Konica 7020 Windows 7 x64 bit treiber

Hallo zusammen,

ich suche ganz dringend einen treiber für den kopierer Konica 7020 (IP 421) für windows 7 auf 64bit basis.

von minolta bekomme ich keine richtige hilfe…
auf der webseite gibt es immernoch nur die treiber bis xp 64bit.
ich weiß aber das es welche gibt, für vista/7 32/64bit…

also wenn mit da jemand weiterhelfen könnte wäre das super!!!

gerne auch per email. info(at)edv-schwarz(.)com

gruß stefan

sorry,
kann leider nicht helfen.
Gruß
Mile

Hi, also der PostScript-Treiber ist in Windows 7 als 32 und 64-Bit Version integriert. Andere Treiber sind aktuell nur in der Entwicklung und niemand weiß, ob die jemals kommen. Den PostScript Treiber kann man sich selbst auswählen, wenn man bei „Drucker hinzufügen“ die Liste aufruft und den Treiber in Windows selbst sucht.

hallo abraxas,
erstmal danke für die antwort…

also pass auf, ich muss den treiber haben für:

ich erstelle einen neuen drucker (lokal), dann erstelle ich einen neuen anschluss und wähle dort TCP/IP(weil ich am drucker selber einen adapter dran habe.) dann gebe ich ip und anschlussname an. soblad der dann die erkennung durch hat und nichts findet kommt dann „zusätzliche anschlussinformationen erforderlich“ dort nehme ich dann den gerätetyp Minolta Network Printer und drücke dann weiter…
nun brauche ich für den nächsten schritt den druckertreiber, dort gibt es zwar treiber für „KONICA MINOLTA“ aber jedoch is da meiner meinung nach nicht der passende treiber für den kopierer (konica 7020 ip-421) dabei…

ok danke trotzdem :wink:

sorry,
kann leider nicht helfen.
Gruß
Mile

PS: kannst du auch selber kurz bei dir testen… ach und ich hab schon mal durch windows update die aktuellen treiber von ms geholt…

Hallo Stefan,

unter Windows 7 64 Bit kann ich dir nur eins empfehlen. Postscript Option nachrüsten. Dann unter Drucker hinzufügen, Druckerliste aktualisieren und dann bequem den Treiber aus der Konica Liste auswählen. Wichtig ist die Druckerliste zu aktualisieren, denn wenn du eine alte Release von Windows 7 hast,dann sind die Konica 7xxx Treiber nicht integriert.

hoffe Du hast Erfolg!
Viele Grüße
Stefan

Hm, komisch.
Bei mir ist in der aktuellen Treiberliste meines Windows 7 x64 unter dem Druckerhersteller Konica (nicht KONICAMINOLTA) als erstes sofort der 7020 IP421 aufgefüht und lässt sich installieren.

Hast du es schonmal mit dem HErsteller Konica und nicht Konica-Minolta verscht? Zudem könnte es sein, dass du ihn erst einmal mit einem lokalen Anschluß (z.B. LPT1) installieren musst und ihn dann anschließend in den Anschlußeinstellungen des Treibers auf den Netzwerkport änderst.

Oh scheisse bin ich wirklich so blöd… Hab ich garnicht gesehn…
Danke ich fahr jetzt direkt zur Arbeit und Teste den Treiber!
Ich meld mich dann nochmal

Oh scheisse bin ich wirklich so blöd… Hab ich garnicht
gesehn…
Danke ich fahr jetzt direkt zur Arbeit und Teste den Treiber!
Ich meld mich dann nochmal

Na wär ja schön, wenn’s so einfach wär

Also war jetzt da… Aber… Jetzt hab ich da das Problem das der bei dem updatesuchen Probleme macht… Kann ich mir den Treiber nicht von meinem pc zuhause rauskopieren?
Wenn ich mich noch richtig erinner sind die Treiber doch unter Windows/inf…
Da Kopier ich mir den ganzen Ordner und zieh dem auf der Arbeit dann einfach drauf… Müsste doch gehen oder???
Ps: ich hab nicht die Möglichkeit den Rechner mitzunehmen…

Guten Abend,

sorry, habe leider auch nichts gefunden.

Schönen Abend

saddleback

Ist leider nicht ganz so einfach. Der Speicherort ist:

C:\Windows\Softwaredistribution\Download

Dort gibt es viele Nummernordner. Einer davon ist es. Evtl. einfach alles kopieren und dann nichts überschreiben? Dann sollten ja nur die fehlenden kopiert werden.

Hallo Stefan,

Ich habe keinen Win7 Treiber finden können?

Du kannst den XP-Treiber runterladen und es damit versuchen. Im Grossteil der Fälle funktioniert das Gerät.

http://pc-drivers.de/7020-ip-421-driver/download-163…

LG Mandos

Hallo Stefan,

ich weiß nicht ob Dein Kopierer ein Netzwerkgerät ist? Dann musst Du Postscript nachrüsten.
Oder Du googlest nach dem Begriff „konica minolta kopierer 7020 treiber Windows7 64bit“. Du wirst etliche Seiten finden wo andere User die gleichen Probleme haben. Aber es gibt auch Lösungen und aus Zeitmangel kann ich nicht danach suchen.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Hallo,

1. also hab mal gegoogelt!!! Sieht nicht sehr gut aus!!
    Der Link unten bietet Dir die Möglichkeit den benötigten Treiber per E-Mail anzufragen!!!

http://pc-drivers.de/7020-ip-421-driver/download-163…

1. hast du mal unter WIn7 versucht die Kiste im „Kompatiebilitätsmodus“ zu installieren!!??

M

Sorry, keine Idee.

cu

Hallo Stefan,
hilft das weiter:
http://www.kopiertechnik-forum.de/viewtopic.php?f=15…
Grüße
Jörg

Hallo Stefan,
ich denke dass du wahrscheinlich keinen Treiber für Win7 bekommen wirst wenn den der Hersteller nicht diesen Treiber anbietet.
Also wenn der Kopierer so alt ist dass es Noch 9x/Me Treiber gibt wird dieser sicherlich nicht Win7 kompatibel sein. Sorry, leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruß
Joachim