Unser Konica Minolta Kopierer C203 knarrt und erkennt den leeren Tonerbehälter nicht mehr. Techniker weiss keinen Rat mehr, wer kann helfen?
Hallo, kann leider nicht helfen, kenne nur SHARP Kopierer.
Gruss Kalli
Unser Konica Minolta Kopierer C203 knarrt und erkennt den
leeren Tonerbehälter nicht mehr. Techniker weiss keinen Rat
mehr, wer kann helfen?
mehr, wer kann helfen?
Hallo
so wie Sie das beschreiben ist der Fehler in der Entwicklerstation oder am Tonerantrieb, aber von der Ferne eine Diagnose zu stellen dafür kenne ich leider den Minolta Digitalkopierer nicht.
Aber ein Kopierertechniker in Ihrer nähe sollte das Problem lösen können.
Mfg
Mayer
Hallo,
leider ist Konica/Minolta nicht meine „Baustelle“, komme von der Canon-Ecke.
Wenn der Kopierer knarrt und wie genannt den leeren Tonerbehälter nicht erkennt liegt ein Fehler im Getriebe vor.
2 Möglichkeiten, er erkennt den Tonervorrat nicht, dann prüfen ob der Toner wirklich verbraucht ist.
Da ich dieses Gerät nicht kenne, folgendes. Es gibt Modelle, da ist am Toner ein Antriebsritzel kann leider mal kaputt gehen.
Oder es handelt sich um die nichterkennung des leeren REST-Tonerbehälters. Da gibt es eine Transportschnecke, welche den Resttoner in den Behälter führt.
An diesen beiden Stellen würde ich suchen.
Dann bitte mal ins Forum: Kopiererfachmann.de gehen und dort Problem schildern. Da sind ´ne Menge Kollegen von mir vertreten. Auch solche die sich speziell mit Konica/Minolta auskennen.
Viel Grüße, Mike
Knarren kannst fast alles im Gerät was sich bewegt.
Zumindest theoretisch.
Das bedeutet nicht das es ein schlechtes Gerät ist, ganz im Gegenteil.
Ich denke mal das der Behälter nicht erkannt wird, weil der Zähler nicht zurückgesetzt worden ist. Ohne ein Handbuch zu haben denke ich mal, das der Zähler nicht auf 0 sondern auf einen Wert gestellt sein muss…
Das knarren kann daher kommen, wenn der Behälter übervoll war und sich Toner im Rückführsystem verkeilt hat. dadurch können auch Zahnräder brechen.
Aber das ist alles nur theorie.
Schon mal die Box erneut getauscht, denn die Box kann auch defekt sein.
Das Geräusch kann von jedem der Farbeinheiten kommen einfach alle gegen andere funktionierende (getestet)
austauschen.
Mehr habe ich nicht auf die schnelle gefunden.
Aber der Händler soll mal Konica Minolta anrufen.
Bicycle
mehr, wer kann helfen?
Hallo Christina,
wenn Dir ein ausgebildeter Techniker von KM nicht mehr helfen kann, dann kann Dir wahrscheinlich niemand mehr helfen. Sorry, aber ich bin der Meinung, dass diese Jungs gut ausgebildet sind…
Viele Grüße und sorry, dass ich keine bessere Nachricht für Dich hab.
reithi
mehr, wer kann helfen?
Wenns der T.nicht weiss, … mir fällt dazu auch nichts ein.
MfG
mehr, wer kann helfen?
Hallo christina_bach,
das Knarren kann viele Ursachen haben, und dass der RTB (Resttonerbehälter) nicht mehr erkannt wird, ist wohl so einfach auch nicht zu lösen.
Ich kann Dir leider nur empfehlen mal beim nächstgelegenen Bürotechnik-Fachhändler anzurufen.
LG
bullsh1t
Guten Tag,
mehr, wer kann helfen?
Frage meinst du den Resttoner behälter mit Tonerbehälter oder einen Behälter wo toner drin war und der jetzt leer ist?
kannst du mir etwas genauer sagen ab wann es knarrt sofot beim einschalten oder erst ein paar sekunden nach dem anlaufen des Gerätest frage wo steht die Maschine (köln ) dann könnte ich mal vorbeischauen?
hol dir sicherheitshalber ne 2 Meinnung ein weil bis auf ein blockiertes Transferband durch Resttoner was auch komische Fehler macht von quietschen bis knarren hatte ich noch nix anderes an diesen Geräten
Meld dich mal dann kann man dir vielleicht noch helfen?