Konkrete Schulreformen der 90er Jahre?

Hallo,

kann mir einer vielleicht konkrete Reformschritte der 90er Jahre in Deutschland sagen?

Vielen Dank :smile:

Guten Abend.

konkrete Reformschritte der 90er Jahre in Deutschland

Worauf zielst Du mit der Frage ab?

Die Antwort muß natürlich in 2 Teile zerfallen:

  1. Das gegliederte Schulsystem in den alten Bundesländern rührte sich keinen Zentimeter.

  2. Die Einheitsschule der DDR wurde zerschlagen, in gegliederte Schulsysteme umgebaut und in die föderale Bildungslandschaft der BRD eingebunden.

Brauchst Du es für 2. genauer oder ist Dir klar, daß auf dem Gebiet der ehemaligen DDR wegen der Umgestaltung des Schulwesens der Punk abging?

reinerlein

Hallo,

abgesehen davon, dass das Bildungssystem föderal ist und man daher nicht für ganz Deutschland sprechen kann …

In Niedersachsen wurde der Samstag als Schultag abgeschafft.

Gruß sannah