Konnen auslander in deutschland studieren?

ich mochte mal fragen ob auslander im ausland eigentlich sutdieren konnen?ich hab die 12 klasse jetzt fertig hab mein diplom komme aus kosovo -albanien un dwollte wissen was ich tun soll dammit ich in deusches land kommen kann muss ich vieleicht eine garantion von jemand haben oder nur studenten visum geschikt von jemand haben, muss man geld in den konto haben meine ganze familie ist dort vieleicht sidn ja die chancen besser fur mich …ich wollte gern eine erklarung?ob es eine moglichkeit gibt in dutschland zu studieren

Hallo Doneta,

Ausländer können in Deutschland studieren.
Die genaueren Bedingungen für Deinen Aufenthalt in Deutschland erfährst Du in der nächstgelegenen deutschen Botschaft.

Jede Uni bzw. Fachhochschule hat ein Auslandsamt.
Dort bekommst Du die nötigen Infos.

Alles Gute und viele Grüße

Iris

das soll heissen ich muss hier in kosovo in der botschaft fragen fur weiter informationonen ?

Hallo,

viele Informationen findest du auch diesen Seiten: http://www.study-in-germany.de/ und http://www.daad.de/deutschland/index.de.html .

Ja,

oder Du kontaktierst über Telefon/Brief eine UNI direkt und fragst nach dem Auslandsamt.