Können Depressions-Globuli die Depression u. Angst mildern?

Depressions-Globuli
Hat jemand gute Erfahrungen mit der Lieferfirma (MOD Sharon: Internetaddresse entfernt ) gemacht?

Auf der Website der o. g. Firma sind nur gute Bewertungen aufgeführt.
Aber auf der Seite (MOD Sharon: Internetaddresse entfernt ) sind Erfahrungen und Bewertungen der o. g. Firma nur
sehr schlecht bewertet worden. Was soll ich nun glauben?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Nö, die helfen nicht. In dem Homöopathie-Kram ist keine wirksame Substanz enthalten, das ist nur Kochsalz, dem erst etwas zugesetzt und dann wieder entfernt wird. Schadet nicht, hilft nicht, das sagen auch die Studien.

Geh zum Psychiater, der kann dir gegen Depressionen und Ängste wirksame Therapien verordnen (Medikamente und/oder Psychotherapie).

Ja, sie können helfen.
Wenn Du daran glaubst.

Beatrix

Würdest DU auf deine Firmenwebseite schreiben

Kaufen sie das Zeug bloss nicht! Die von mir verkauften Produkte basieren auf Quacksalberei und haben keinerlei wissenschaftlich nachgewiesenen Nutzen. Kaufen sie sich eine Packung M&M und stellen sich vor das seien Pillen die ganz doll helfen. So sparen sie viel Geld!!"?

Was gibst du hier für gefährliche Ratschläge? Die M&Ms machen dick, im Gegensatz zu den Kochsalzpillen!

Moin,

Da ist ja echt viel drin. Ambra D4, laut einem alten Buch „die vom Pottwal in die Eingeweide ausgeschiedene Substanz“ https://books.google.de/books?id=BOWoBgAAQBAJ&pg=PA8&lpg=PA8&dq=urtinktur+Ambra&source=bl&ots=kdwztyYZD1&sig=_Y8k4kHiGcHaxlA1sKTXRGNZf3w&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi6y_XttJPNAhXMJ8AKHdPsBqoQ6AEIJDAC#v=onepage&q=urtinktur%20Ambra&f=false)

Nun ja … :wink:
Ulrich

Aber doch nicht wenn man 3x täglich eine nimmt!

1 Like

Sicher. Ich hab gleich mal herzhaft gelacht über „depressionsglobuli“

Richtige Krankheiten würde ich immer von richtigen Medizinern mit richtigen Medikamenten behandeln lassen

Moin,

ja, sie können. Ob sie’s tun, ist eine andere Frage; dem einen helfen sie, dem anderen nicht.

Um die Marke musst Du Dir keine Sorgen machen, die billgen helfen genauso viel oder eben wenig wie die teuren.

Gruß & gute Besserung
Ralf

Hallo reni11,

Medikamente und Globuli helfen, wenn man davon überzeugt ist.
Mir hat in einer sehr sehr schwierigen Situation ein Schulmediziner beides angeboten. Das Medikament mit der Bemerkung, davon würde ich, weil ich es regelmäßig nehmen müsste - nach reichlich kurzer Zeit abhängig werden und dann wäre ein Medikamentenentzug angesagt oder eben Globuli, die ich nur dann nehmen sollte, wenn ich es für wirklich notwendig halten würde.

In der Apotheke meines Vertrauens habe ich dann nachgefragt und die idente Antwort bekommen.
Mir persönlich haben die Globuli geholfen - wohl auch, weil ich den Willen dazu hatte.

Ich wünsche dir eine gute Beratung in einer Apotheke, in der dir Fachleute über Homoeopathie Auskunft geben können und dann die - für dich - richtige Entscheidung.

dafy

Hallo.
Ich danke allen für die guten Antworten.

Dann war es aber ein Benzodiazepin. Antidepressiva machen nicht abhängig.

2 Like

Hallo Kasi,

wie das Medikament geheißen hat, weiß ich nicht, denn as Rezept ist nach dem informativen Besuch in meiner Apotheke in den Reißwolf gefallen…

Gruß

dafy

Medikamente und Globuli helfen, wenn man davon überzeugt

Medikamente helfen auch wenn man nicht daran glaubt. Deshalb gibt es ja Studien mit Leuten, die nicht wissen, ob sie Placebos bekommen oder das Medikament.