Servus,
was passiert, wenn türkische Banken pleite gehen? Wird der türkische Staat dies zulassen? Wird die Welt dies zulassen oder würden der Türkei „Kredite“ gewährt um die Bank zu retten weil Lehman noch gut in Erinnerung ist?
Gruß
Desperado
Servus,
was passiert, wenn türkische Banken pleite gehen? Wird der türkische Staat dies zulassen? Wird die Welt dies zulassen oder würden der Türkei „Kredite“ gewährt um die Bank zu retten weil Lehman noch gut in Erinnerung ist?
Gruß
Desperado
Hallo Desperado,
natürlich können türkische Banken abstürzen, wenn sie in Hanglage gebaut sind und die Statik nicht stimmt.
Zum Pleitegehen: Der IWF würde helfen, wenn Erdogan endlich die Wirtschaft sanieren würde. Also nur nach strengen Vorgaben.
Die ganze Zeit florierte die türkische Wirtschaft nur wegen der Kredite aus dem Ausland. Deutsche Banken zum Beispiel haben bei türkischen Banken Aussenstände von 15 Milliarden.
Wie das alles zusammenhängt und welche Möglichkeiten es gibt, entnimmt man am besten der Fachpresse.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
ich denke das sehr einfach.
erdogan möchte gerne, dass seine landsleute ihr "geld"vermögen in ausländischen währungseinheiten zugunsten der türkischen lira wechseln.
seine landsleute denken, dass ihnen das egal ist, was erdogan gerne möchte, weil in diesem fall die deutschen/europäischen banken und anleger und sparer die verluste übernehmen.
die außenstände werden wie die spareinlagen über nullzins in ähnlicher weise zulasten der breiten masse abgewickelt.
pasquino
Hallo,
den Menschen in Europa, und hier besonders in Deutschland, ging es noch nie so gut wie heute.
Die deutschen Banken haben in der Türkei bisher gute Geschäfte gemacht. Sonst hätten sie dort nicht investiert.
Wennm Du Dein Geld auf einem Sparkonto bunkerst, ist das Dein Problem. Du wirst nicht dazu gezwungen. Ich verdiene zwischen 20 bis 30k im Jahr mit meinem Ersparten (10 bis 20 Prozent).
Aber in einem hast Du recht: Du denkst extrem einfach. Daher fällt es Dir auch so leicht, andere für alles Negative verantwortlich zu machen. Ich glaube, in erster Linie ist jeder selbst für sein Leben verantwortlich.
Wie genau wird das denn gemessen? Müsste man da nicht etwas genauer hinschauen?
das war jetzt die Antwort auf welche Frage?
Abgsehen davon, dass das ein bisschen nach ‚Schwätzer‘ klingt, passt das mathematisch nicht ganz. 10% deines Ersparten sind 20.000 (Lira ? Pesos? Rimbimbi?) und 20% sind 30.000 (Knöpfe? Glasperlen?). Das führt mich nicht zum gleichen Ergebnis.
beziehst Du Dich auf das hier?
Das war sprachlich nicht korrekt und hat daher Interpretationsspielraum. Vielleicht solltest Du den Troll zügeln, bis klar ist, was eigentlich gemeint war.
Das war jetzt die Antwort worauf?
Das war jetzt die Antwort worauf?
Auf Folgendes möchte ich abschließend noch hinweisen:
Das kann doch auch nur die Aussage von jemand sein, der in sehr einfachen Strukturen denkt und urteilt…
Hallo Hang_over,
zum Lebensgefühl der Deutschen:
Die angegebenen Summen beziehen sich auf die Zeit von 2011 bis heute. Da ich nur einen Bruchteil der jährlichen Gewinne verbrauche, steigt die Summe und damit auch die Summe der 10 % + X, die ich jährlich erwirtschafte. Mein Depot habe ich im Geldanlage-Forum schon mal eingestellt.
Wenn ich einen Text lese. versuche ich neben den manifesten Inhalten auch seine latenten Botschaften zu erkennen. Zudem ist mir pas Weltbild aus vielen Beiträgen bekannt. Ich bin in meiner Antwort auch darauf eingegangen, noch dazu ohne Dich vorher zu fragen. Ein Sakrileg!
Übrigens: Wo auf der Welt geht es den Menschen denn besser als in Deutschland?
Geht es jetzt darum, dass es der Bevölkerung objektiv gut geht? oder um das Lebensgefühl? Oder die Lebenszufriedenheit? Und anhand welcher Parameter wird das gemessen?
Und als Beleg für „heute“ führst Du ein Diagramm an, das 2014 endet?
Gut, dass Du dabei bist!
Darum ging es doch aber gar nicht, sondern dass das rechnerisch nicht stimmen konnte.
Das ist jetzt die Antwort auf welche Frage?
Das ist jetzt die Antwort auf welche Frage?
Och weiß nicht, warum Du mir diese Frage stellst? Aber auch hier müssten wir uns erstmal auf messbare Parameter für „gut gehen“ verständigen…