Könnt ihr mir eine Dampfbügelstation empfehlen?

Hallo zusammen :relaxed:

ich überlege mir schon eine ganze Weile, mein altes Bügeleisen, das schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, durch eine neue Dampfbügelstation zu ersetzen. Ein technischer Quantensprung ins 21. Jahrhundert :joy: Leider habe ich noch keine Ahnung, welches Modell eigentlich wirklich was taugt - online gibts ja ein riesiges Angebot.
Würde euch gerne meine engere Auswahl vorstellen und hoffe, dass ihr mir dazu was sagen könnt. Vielleicht habt ihr auch ein Produkt von dieser Marke und erzählt mir von euren Erfahrungen.
Meine Nr. 1 ist momentan diese hier: Philips PerfectCare Elite Silence GC9640/60 Dampfbügelstation.
Allerdings ist sie eigentlich über meinem Budget :confused:
Deshalb hier noch eine günstigere: Tefal GV5245, die ich auf einer Info Seite gefunden habe. Kann die um den Preis auch was?
Zuletzt hat mich noch das Modell angesprochen: Klarstein Dampfbügelstation

So, das wars mal fürs Erste. Freue mich über eure Hilfe dazu :slight_smile:

Danke und LG, Susanne

[Amazon-Afiliate-Links gelöscht. Link zur Amazon-Afiliate-Seite „welche-xxx.com“ gelöscht. Mod:X_Strom]

Habe von den ausgesuchten Dampfbügelstationen keine Ahnung. Hatte mal 2 ältere Modelle. Hörte sich halt so toll an. Praktisch bin ich mittlerweile wieder bei einem soliden Bügeleisen und zum Dämpfen (ist ja nicht so häufig nötig)) beim feuchten Tuch gelandet.
LG

Also ich würde dir die Tefal empfehlen. Habe sie selbst und bin voll zufrieden damit! Aber halt die Tefal GV8461[Dampfbügelstation][1]. Vielleicht sagt dir diese ja auch zu anstatt die Tefal GV5245. Ich mag dabei besonders die automatische Abschaltfunktion und den großen Wassertank.

MOD(TOO): defekter Link entfernt