Hallo ihr lieben Experten,
ich brauche mal eure Hilfe und zwar möchte ich mit beruflich verändern und habe eine interessante Stelle in der Verwaltung Bereich Gesundheitswesen gefunden. Derzeit bin ich in der Verwaltung eines Hard- und Softwareunternehmens tätig. Die neue Stelle finde ich deswegen so klasse, weil ich dann noch mehr mit Menschen in Kontakt stehe!
Für euch zur Info hier das Stellenausschreibungsprofil:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder anderen Büro- und Verwaltungsberufen
- Spaß und Erfahrung mit Verwaltungsaufgaben und Freude im Umgang mit Menschen
- Sie sollten zuverlässig und kommunikativ sowie teamfähig sein und sehr gute EDV-Kenntnisse besitzen
Erweiterte Kenntnisse: Büroorganisation, Büromanagement, Büro- und Verwaltungsarbeiten, Postbearbeitung
Grundkenntnisse: Terminplanung, -überwachung, Kundenberatung, -betreuung
Persönliche Fähigkeiten:Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung , Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
So und nun hier meine Bewerbung:
Sehr geehrter Herr ZXY,
bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung fühlte ich mich durch Ihr Stellenangebot sehr angesprochen. Die von Ihnen beschriebenen Aufgaben passt hervorragend zu meinem Profil und zu meiner Erfahrung, weshalb ich Ihr Team mit meiner Erfahrung in der Verwaltung zukünftig gern unterstützen möchte.
Als gelernte Steuerfachanstellte mit über 13 Jahren Berufserfahrung bin ich fit und praxiserfahren in allen Office-Aufgaben. In meiner aktuellen Stelle übernehme ich eigenverantwortlich die Lohnabrechnung, die Buchhaltung bis hin zum Jahresabschluss.
Des Weiteren organisiere ich die Termine und bin für die optimale Abwicklung aller Geschäftsvorfälle zuständig. Auch administrative Aufgaben wie das Erstellen von Aufträgen, Rechnungen und Lieferscheinen, die Digitalisierung aller Unterlagen sowie die Bearbeitung der Post zählen zu meinen täglichen Aufgaben. Mit den aktuellen Versionen von Word, Excel und Powerpoint bin ich bestens vertraut.
Ich arbeite sehr gerne und konzentriert. Meine Arbeit erledige ich gewissenhaft und sorgfältig. Der Kundensupport bei meiner bisherigen Firma macht mir großen Spaß, da ich täglich Gelegenheit habe, mit Menschen umzugehen und ihnen zu helfen oder sie zu beraten. Neuen Aufgabenbereichen begegne ich mit viel Interesse und erschließe sie mir schnell und selbstständig. Meine freundliche Art erleichtert mir den Einstieg in ein bereits bestehendes Team.
Ich bedanke mich für die Sichtung meiner Unterlagen und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte sagt mir, was ihr von meiner Bewerbung haltet? Mir ist die Stelle sehr wichtig und ich möchte unbedingt zum Vorstellungsgespräch.
Sollte ich noch mehr erwähnen, dass ich keine Angst vor neuen Aufgaben habe, da ich nun nicht aus dem Gesundheitswesen komme?
Muss noch ein Satz mit rein teamfähig und kommunikativ und zuverlässig ???
Ich freu mich auf eure Antworten und vielen Dank im voraus!!!