Konnte jd mein Motivationsschreiben verbessern?

Als Franzose würde ich gerne, dass jemand mein Motivationsschreiben verbessert bitte. Ich bin sicher, dass ich noch viele Fehler geschrieben habe ! Ich würde gerne Jura in Deutschland studieren. Danke sehr !

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Abiturientin bei dem deutsch-französischen Gymnasium in XXX würde ich gerne deutsch-französisches Jura studieren. Mein berufliches Ziel ist es, eine internationale Juristin zu werden. Ihr renommiertes Bachelorprogramm sehe ich als ideale Studienwahl für meinen weiteren Lebensweg. Gerne möchte ich nachfolgend auf meine tiefe Motivationen eingehen.

Ich habe im deutsch-französischen Gymnasium seit der 2. Klasse studiert. Durch diese bikulturelle Bildung habe ich ein gutes Sprachniveau auf Deutsch erreicht und ein ehrliches Interesse an diesem Land hat sich entwickelt. Gelernt wurde auch gute Arbeitsmethoden, Strenge und Beharrlichkeit. Ich habe mich in dieser Schule engagiert : ich war nämlich Mitglied eines Klubs zum Thema Geschichte und Mitglied der Lebensrat der Gymnasiasten. Ich würde mich auch darauf freuen, mich in ihrer Hochschule zu engagieren.

Zwei Jahren in XXX studieren wäre eine Chance, mein Sprachniveau zu verbessern und meine Kenntnisse über Deutschland, seine Kultur, seine Geschichte, seine Institutionen und sein Recht zu vertiefen. Sehr früh habe ich mich für Recht interessiert. Die zahlreichen Berufen der Gerechtigkeit beschäftigten mich. Ich war bei einem dem Publikum in Paris geöffneten Prozess gewesen und diese Erfahrung hat mich in meiner Auswahl bestätigt. Während eines Unterrichts im Gymnasium haben wir die Annahme eines Gesetzesentwurfs vorgetäuscht. Sich informieren, beraten, überzeugen und eine Lösung alle gemeinsam finden waren notwendig, um diese Übung zu bestehen. Dies hat mir sehr gefallen und ich bin neugierig gewesen, diese Entdeckungen zu verlängern.

Studieren was mich sehr interessiert, ist jetzt möglich mit ihrem gebotenen Bachelorprogramm mit seinem Schwerpunkt Europarecht. Dann würde das Master „europäisches Jurist“ mein berufliches Ziel entsprechen.

Mir ist bewusst, dass Ihre Universität den Bewerbern nur eine begrenzte Anzahl von Studienplätzen in XXX anbietet. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass meine Anstrengung- und Arbeitswillen die Forderungen und die Qualität ihrer Universität entsprechen und ich bin bereit, einen engagierten Beitrag zum Leben und Arbeiten an der Universität XXX zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen,
Claire XXX

Hallo Clair, dies ist lediglich eine Rechtschreibverbesserung, keine inhaltliche, aber hilft dir vielleicht auch. Ich habe unterstrichen, wo ich etwas abgeändert habe. Viel Erfolg im Studium!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Abiturientin am deutsch-französischen Gymnasium in XXX würde ich gerne deutsch-französisches Jura studieren. Mein berufliches Ziel ist es, eine internationale Juristin zu werden. Ihr renommiertes Bachelorprogramm sehe ich als ideale Studienwahl für meinen weiteren Lebensweg. Gerne möchte ich nachfolgend auf meine tiefe Motivation eingehen.

Ich habe im deutsch-französischen Gymnasium seit der 2. Klasse studiert. Durch diese bikulturelle Bildung habe ich ein gutes Sprachniveau auf Deutsch erreicht und ein ehrliches Interesse an diesem Land hat sich entwickelt. Gelehrt wurden auch gute Arbeitsmethoden, Strenge und Beharrlichkeit. Ich habe mich an dieser Schule engagiert: als Mitglied eines Klubs zum Thema Geschichte und als Mitglied der Lebensrat der Gymnasiasten. Ich würde mich auch darauf freuen, mich an ihrer Hochschule zu engagieren.

Zwei Jahre in XXX zu studieren wäre eine Chance, mein Sprachniveau zu verbessern und meine Kenntnisse über Deutschland, seine Kultur, seine Geschichte, seine Institutionen und sein Recht zu vertiefen. Sehr früh habe ich mich für Recht interessiert. Die zahlreichen Berufe der Gerechtigkeit beschäftigen mich. Ich war bei einem dem Publikum in Paris geöffneten Prozess gewesen und diese Erfahrung hat mich in meiner Auswahl bestätigt. Während eines Unterrichts am Gymnasium haben wir die Annahme eines Gesetzesentwurfs vorgetäuscht. Sich informieren, beraten, überzeugen und eine Lösung alle gemeinsam finden waren notwendig, um diese Übung zu bestehen. Dies hat mir sehr gefallen und ich bin neugierig geworden, diese Entdeckungen zu verlängern. (statt „diese Entdeckungen zu verlängern“, vielleicht eher „diese Erfahrung zu vertiefen“)

Studieren was mich sehr interessiert, ist jetzt möglich mit ihrem gebotenen Bachelorprogramm mit seinem Schwerpunkt Europarecht. Der Master „europäischer Jurist“ entspricht meinem beruflichen Ziel.

Mir ist bewusst, dass Ihre Universität den Bewerbern nur eine begrenzte Anzahl von Studienplätzen in XXX anbietet. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass meine Anstrengung und Arbeitswille der Anforderung und der Qualität ihrer Universität entsprechen und ich bin bereit, einen engagierten Beitrag zum Leben und Arbeiten an der Universität XXX zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen,
Claire XXX

… mehr auf http://w-w-w.ms/a4avpr