Fliegt der Federball dort nicht mit den Federn voran?
äh…Wie meinen??? isses doch scghon so spät, hiks…
Das kommt drauf an, wie er getroffen wird. Wäre eine Atmosphäre vorhanden, würde er sich natürlich immer so ausrichten, dass die Federn hinten sind. Ohne Atmosphäre würde er sehr wahrscheinlich rotieren, je asymmetrischer er getroffen wird, desto schneller rotieren. Außerdem sehr sehr weit und/oder hoch fliegen. Je nach Abschusswinkel ist dann die Landung verschieden schnell. Bei steilem Winkel erreicht er die maximale Höhe und kommt dann relativ langsam zurück auf den Boden. Bei flachem Winkel hat er bei der Landung noch weitgehend die Geschwindigkeit beim Abschlag.
Hallo!
Je nach Abschusswinkel ist dann die Landung verschieden schnell.[…]
Das ist quatsch. Der Federball landet immer mit der Abschussgeschwindigkeit (wenn man als Abschussort den Boden annimmt). Nur auf der Erde wird er durch den Luftwiderstand langsamer.
Klar, er wird zwar beim Aufstieg langsamer, gewinnt dann aber beim herunterfallen wieder die originale Geschwindigkeit.
Sorry, war unüberlegt.
Udo Becker
Der Ball wird beim Fliegen meistens einen Drall haben; die Federn würden das Spiel eher stören.
Die Spieler müssten sehr weit auseinander stehen, um sinnvoll spielen zu können.
Das sollte kein Problem sein, Platz ist genug da !
Der Ball würde -bei gleicher Schlagkraft - erheblich schneller und höher fliegen als ein Tennisball auf der Erde. Ich wage mal zu bezweifeln, ob man den überhaupt kommen sehen würde.
Er müsste selbst leuchten.
Ich denke, du hast recht. Der Federball gerät wahrscheinlich ins Taumeln, da er kein absolut regelmäßiger Körper ist und beim Schlag einen mehr oder weniger großen Drall erfährt.