Hallo Experten!
Ich höre in den Nachrichten immer mehr, daß unsere Ernte hier vor Ort sehr schlecht ausgefallen ist. Die Bauern beklagen sich heftigst. Was hat das für uns für Konsequenzen, daß die Ernte so schlecht ausgefallen ist? Danke für ihre Hilfe.
hallo
na, das ist das übliche…schlechte ernte=hohe preise
Gruß
Hallo
Eine Konsequenz könnte sein das Lebensmittel die aus der Landwirtschaft kommen etwas teurer werden , da keine Massenproduktion möglich ist .
MfG
Hallo,
die schlechte Ernte läßt Lebensmittelpreise durch Verknappung steigen (z.B. Brot wird teurer) und führt landwirtschafliche Firmen, bedingt durch hohe Ernteausfälle, teilweise an den Rand der Existenz.
viele Grüße aus Berlin
Bernhard.
Hallo Experten!
Ich höre in den Nachrichten immer mehr, daß unsere Ernte hier
vor Ort sehr schlecht ausgefallen ist. Die Bauern beklagen
sich heftigst. Was hat das für uns für Konsequenzen, daß die
Hallöchen - guten Tag - - auf jeden Fall wird das zu steigenden Lebensmittelpreisen führen; ob berechtigt oder unberechtigt !
Auf jeden Fall dient es als gute Begründung für die Gewinnoptimierung!
Tschüß - Manfred
Ernte so schlecht ausgefallen ist? Danke für ihre Hilfe.
hallo deern.
ja die ernte scheint arg schlecht zu sein, das wird bedeuten, dass alle kornprodukte wie brot e.c. teurer werden.nicht nur das weil korn auch futtermittel ist wird das fleisch denke ich mal ach ansteigen.es ist wie ein kreislauf was alles schwächt.ich hoffe konnte dir etwas helfen lg yv
Nach Auskunft des niedersächsischen Landvolk-Präsidenten Werner Hilse müssen die Verbraucher zwar nicht mit erhöhten Brotpreisen, dafür aber mit Preiserhöhungen bei Fleisch- und Geflügelprodukten rechnen. „Wir haben im Schweinebereich eine sehr missliche Situation“, sagte Hilse in „NDR aktuell“. Bei der Fleischproduktion seien 70 bis 80 Prozent der Kosten auf Futtermittel zurückzuführen. Die Preiserhöhung des Futters ließe wiederum die Verbraucherpreise für Fleisch steigen, so Hilse.
Bei dieser Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Das fällt nicht in meinen Kompetenzbereich.