Hallo ihr,
mir wurde das letzte mal so toll geholfen…
Jetzt habe ich wieder Tage mit recherchieren verschwendet und bin auf kein Ergebnis gekommen… also frage ich doch lieber noch mal euch schlaue Wesen und hoffe, dass mir jemand helfen kann…
Und zwar möchte ich in einem Raum zwei Wände aufstellen, die mit Metallplättchen behängt sind.
Wenn sich jemand vor dieser Wand bewegt, sollen die Plättchen sich, dort wo der Schatten drauf fällt, nach oben stellen.
Ich hätte gerne, dass die Konstruktion bzw die Technik so klein ausfällt, dass die Wand von beiden Seiten funktioniert und der Mensch vor und der Mensch hinter der Wand sich sehen können, wenn die plättchen nach oben gehen.
Ich möchte nicht, dass die Plättchen ruckartig nach oben schießen sondern ehr ein Bewegungsfluss stattfindet.
Und möglichst geräuschlos soll das ganze sein, so, dass man nur die plättchen hört…
Am allerbesten wäre es sogar, wenn das ganze ganz ohne Mechanik funktioniert und die Plättchen einfach nur auf körperwärme oder so reagieren.
Aber ich glaube, das ist nicht möglich oder?
Ich zeig euch mal ein video, das euch vielleicht hilft mich zu verstehen…
Ich kann auch gerne ein paar meiner Zeichnungen senden, damit man das Prinzip vielleicht besser versteht…
http://www.youtube.com/watch?v=ZDPqrA4-jK0
ab 0:33 kann man die plättchen und die fließende Bewegung gut erkennen
Wäre super, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!!! =)