Kontakt

Versuche, mich kurz zu fassen. Habe mich früher interessiert für das Thema: Weiterleben nach dem Tod und einige Literatur gelesen. Es gab oder gibt da einen Verein für Tonbandstimmen, dem ich mich anschloß, aber wegen Geldmangel mir die nötigen Geräte nicht zulegen konnte. Ich verlor nachher den Kontakt durch einen Umzug. Jedenfalls fühlte ich mich damals sehr wohl, weil ich mir sicher war, dass der Tod nicht das „Ende“ ist, sondern ein Übergang und die Seele unsterblich ist. Nun starb meine Mutter im Mai 2001 an Alzheimer mit 64 Jahren. Somit erinnerte ich mich wieder an meine Zeit damals und wünschte mir sehr, irgentwie mit ihr Kontakt zu bekommen. Ich erinnerte mich auch die Experiemente mit Tonband und so, aber auch an Erscheinungen, die passiert sind, als Menschen einen nahenVerwandten verloren (da gab es einen Rentner, Klaus Schreiber, der in einem Buch von Rainer Holbe beschrieben wurde) Sehr oft wünsche ich mir ein Zeichen oder ähnliches, das von meiner Mutter kommt und bin sehr traurig, da einfach nichts geschieht. Ich habe leider keinen Kontakt zu einem Medium, wo ich es mal versuchen würde. Ich hatte früher oft Ängste, dass es mit dem Tode wirklich aus ist und diese Ängste kommen leider wieder, da ich mich frage: Wenn es schon mit der eigenen Mutter nicht klappt, wie soll ich dann noch an die Sache glauben können? Kennt jemand ein Medium in Köln bzw. kann mir weiter helfen?

Hallo „Bomber“,

hast Du nie einen Moment erlebt, wo trotz Abwesenheit jeglichen Verstandes die Persönlichkeit Deiner todkranken Mutter plötzlich durchscheinte, da war?

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Ja, es gab solche Momente. Bei einem meiner Besuche im Heim sagte ich ihr, wenn sie mich verstehen kann, soll sie mit den Augen zwinkern. Sie tat es auch und das war sehr schön. Aber Sekunden später schrie sie dann wieder bzw. war wieder ganz abwesend.
Im Moment des Sterbens war mein Vater alleine bei ihr und er erzählte, dass sie quasi auf ihn gewartet hatte, ganz ruhig war, ihn anlächelte und dann in seinen Armen gestorben ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, es gibt ein Leben nach dem Tod. Das ist für mich das Selbstverständlichste auf der Welt. Nicht zuletzt, weil ich in meinem Bekanntenkreis jemanden habe, der diesen Kontakt herstellen kann. Aber ich selbst habe auch schon diesen Kontakt erlebt. Meine Großmutter starb 1982. Ich nehme sie heute noch von Zeit zu Zeit wahr, und zwar über ihren Geruch und über Träume kommunizieren wir sogar manchmal. Es ist schön zu wissen, dass sie da ist.
Lies doch mal die Bücher von James van Praagh. Ich denke, das könnte dich ein Stück weiter bringen.

Das freut mich sehr, ich erlebe leider nichts in der Beziehung, auch nicht in meinen Träumen. Ich wünschte es mir sehr.
Hast du denn einen sicheren Beweis, dass es wirklich deine Oma ist?
Gerade das fehlt mir ja so. Wenn ich wenigstens einen kleinen Beweis hätte…
Ich werde mal auf die Suche nach einem Medium gehen und auch mal nach den Büchern. Danke erst mal.

Hi Bomber,

gerne möchte ich mal einen anderen Aspekt aufgreifen. In dieser unseren Zeit ist Gentechnologie und das Klonen ein häufiger werdendes Thema. Warum aber? Was haben die Menschen davon, sich zu vervielfältigen, ewig leben zu wollen? Mir scheint, ein Grund für diesen Wunsch ist, daß diese Menschen möglicherweise ihr jetziges Leben nicht so leben wie sie es gerne leben würden oder auch leben sollten. Und in Form von Klonen könnten sie sich weitere Chancen sichern wollen. Gut, das hat nichts mit Deinem Thema vordergründig zu tun. Vielleicht hast Du ja mal Lust darüber nachzudenken, wie erfüllt Du Dein Leben lebst?!

Ciao,
Romana

Hallo Bomber,

ich kann Dich einigermaßen verstehen, hoffe ich. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, wird man ihn, solange man lebt, nicht wieder sehen, sprechen oder berühren können. Das ist superhart. Ich weiß, wie es ist, sich wie verrückt danach zu sehnen, dem geliebten Menschen noch ein einziges Mal begegnen zu dürfen. Das kann einen schier um den Verstand bringen. Aber ich denke, dass es auch zu Deinen Aufgaben gehört, Deine Mutter endlich gehen zu lassen.
Ob es Möglichkeiten der Kontaktaufnahme für Dich gibt, wage ich aus mehreren Gründen zu bezweifeln. Für mich klingt die Geschichte mit den Tonbändern schon sehr nach Scharlatanerie. Und Medien - also bitte! Da soll eine Dir und Deiner Mutter wildfremde Person eine Leitung aufmachen? In erster Linie wohl die zu Deinem Bankkonto.
Sieh’s mal so: wenn Deine Mutter, dort wo sie jetzt „sein“ mag, die Möglichkeit und den Willen hat, sich Dir auf irgendeine Weise zu zeigen, dann wird sie’s schon tun.
Nochmal: Laß sie gehen!

Herzlichst
Baby

1 Like

Hallo Bomber,

Nun
starb meine Mutter im Mai 2001 an Alzheimer mit 64 Jahren.
Somit erinnerte ich mich wieder an meine Zeit damals und
wünschte mir sehr, irgentwie mit ihr Kontakt zu bekommen. Ich
erinnerte mich auch die Experiemente mit Tonband und so, aber
auch an Erscheinungen, die passiert sind, als Menschen einen
nahenVerwandten verloren (da gab es einen Rentner, Klaus
Schreiber, der in einem Buch von Rainer Holbe beschrieben
wurde) Sehr oft wünsche ich mir ein Zeichen oder ähnliches,
das von meiner Mutter kommt und bin sehr traurig, da einfach
nichts geschieht.

Wie stellst Du Dir dieses Zeichen vor, und liegt es im Möglichkeitsbereich?

Ich habe leider keinen Kontakt zu einem
Medium, wo ich es mal versuchen würde. Ich hatte früher oft
Ängste, dass es mit dem Tode wirklich aus ist und diese Ängste
kommen leider wieder, da ich mich frage: Wenn es schon mit der
eigenen Mutter nicht klappt, wie soll ich dann noch an die
Sache glauben können? Kennt jemand ein Medium in Köln bzw.
kann mir weiter helfen?

Ich denke nicht, daß ein Medium Dir helfen kann. Nur Du selbst kannst dieses Medium sein. Ich vermute, Du verschließt Dich viel zu sehr, indem Du auf die Uhr schaust. Vergiß nicht, Deine Mutter befindet sich in einem Raum, in dem Raum Zeit Menge nicht existent ist. Sie muß sich dort erst orientieren, und das Tor zu Dir erst finden, und das kann eben dauern…nur für Dich, für sie ist Dauer kein Begriff mehr.
Laß sie gehen, damit sie Dich finden kann.

lieb gegrüßt,
fionny

Nein, einen sicheren Beweis habe ich natürlich nicht. Aber die Gewissheit. Und die kommt aus mir selbst. Ich weiß es einfach. Gut, ich habe jemandem in meinem Bekanntenkreis, der die Akasha-Chronik lesen kann und der auch Tote sehen kann und mit ihnen kommunizieren kann. Der gab mir die Bestätigung, dass meine Oma bei mir sei. Aber ich wusste es ohnehin, denn ich hatte sie ja gerochen und dass nicht nur einmal. Er konnte sie beschreiben, ohne ein Bild von ihr gesehen zu haben. War schon faszinierend. Aber wie gesagt, ließ mal James van Praagh. Das bringt dich sicher sehr viel weiter. Du wirst Kontakt zu jedem bekommen, der dir wichtig ist und der nicht mehr hier unter uns weilt. Und das ganz ohne Tonbänder oder ähnlichen Hilfsmitteln. Es geht, wenn du nur offen dafür bist, dich also nicht unter Druck setzt oder verspannst.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Habe gleich 2 Bücher bestellt, danke.

Hallo Bomber,

Wie stellst Du Dir dieses Zeichen vor, und liegt es im
Möglichkeitsbereich?

So, wie es Berit in diesem Artikel beschrieben hat. Dass ich einfach mal ihre Nähe spüre, sie rieche oder sogar sehe.

Ich denke nicht, daß ein Medium Dir helfen kann. Nur Du selbst
kannst dieses Medium sein. Ich vermute, Du verschließt Dich
viel zu sehr, indem Du auf die Uhr schaust. Vergiß nicht,
Deine Mutter befindet sich in einem Raum, in dem Raum Zeit
Menge nicht existent ist. Sie muß sich dort erst orientieren,
und das Tor zu Dir erst finden, und das kann eben dauern…nur
für Dich, für sie ist Dauer kein Begriff mehr.
Laß sie gehen, damit sie Dich finden kann.

lieb gegrüßt,
fionny

Das ist interessant und sehr schön beschrieben, danke.

Hallo Bomber,

ich kann den meisten meiner Vorredner zur zustimmen. Wenn sie kann, wird SIE sich bei DIR melden. Also sei ein wenig geduldig und lass sie sich erstmal orientieren.
Ich habe selbst vor einigen Jahren meine Oma, die mir sehr lieb war, verloren. Sie hatte einen Herzinfarkt. Aber ab und dann gibt sie mir ein Zeichen, sagt mir, dass sie da ist und mich liebt hat. Meist, gerade dann, wenn ich es am wenigesten erwarte, aber am meisten brauchte :smile:

Greetz,
Nadine

Hallo Romana !

Es könnt ja auch sein, dass Menschen alt werden und Angst vor dem haben, was danach kommt oder kommen könnte oder vielleicht nicht kommt. Leute auf dem Sterbebett, die sich dann fragen „und das solls gewesen sein - mein Leben ?“, kenne bzw kannte ich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis einige - das Phänomen scheint also durchaus verbreitet zu sein. Und dass Leute den Tag einfach so verleben, ohne je bewusst gelebt zu haben - irgendsoein chinesischer Philosoph bezeichnete das als „Papierleben“ und „Papiertod“ -, ist meiner Ansicht nach auch nicht gerade selten.

Ich hab aber auch schon bei einigen Beerdigungen das seltsame Gefühl gehabt, der oder die Verstorbene ist bei ihrer/seiner Beerdigung anwesend und schaut uns zu. Ist schon seltsam, so ein Gefühl. Allerdings wars immer ein angenehmes Gefühl.

Liebe Grüße
Wolkenstein

gerne möchte ich mal einen anderen Aspekt aufgreifen. In
dieser unseren Zeit ist Gentechnologie und das Klonen ein
häufiger werdendes Thema. Warum aber? Was haben die Menschen
davon, sich zu vervielfältigen, ewig leben zu wollen? Mir
scheint, ein Grund für diesen Wunsch ist, daß diese Menschen
möglicherweise ihr jetziges Leben nicht so leben wie sie es
gerne leben würden oder auch leben sollten. Und in Form von
Klonen könnten sie sich weitere Chancen sichern wollen. Gut,
das hat nichts mit Deinem Thema vordergründig zu tun.
Vielleicht hast Du ja mal Lust darüber nachzudenken, wie
erfüllt Du Dein Leben lebst?!

Ciao,
Romana

Hallo Bomber,sie sagen ja selber,daß Sie früher daran geglaubt haben nun aber in starke Zweifel fallen.Wenn der Glaube daran schwindet und nur weil Sie kein Kontakt zu Ihrer Mutter herstellen Können,ist Ihr Glaube daran nicht zur Überzeugung geworden.Es gibt viel Literatur zu dem Thema:Weiterleben nach dem Tod "doch die Wirklich guten und vor allen Dingen Wahren Werke findet man nicht so leicht,aber es gibt Sie.Wenn man Ernsthaft nach der " Wahrheit " sucht,wird man Sie auch finden.Hier einige Tips zur Literatur:Gralswelt,Zeitschrift für Geiteskultur und ganzheitliche Zusammenhänge,Verlag der Stiftung Gralsbotschaft.6,14 euro oder ein Buch von Elisabeth Kübler-Ross(Nahtoderlebnisse).Aber Sie sollten nicht mit Gewalt versuchen,Kontakt zu Ihrer Mutter herzustellen oder ständig daran Denken.Man begibt sich bei einem Versuch,Kontakt mit Verstorbenen aufzunehmen auf sehr dünen Eis.Ich kann nur jeden darvon abraten der es versuchen möchte.Es geschehen dabei so viele Dinge von denen die meisten Menschen nichts Wissen und man sich Bindungen zuzieht die nicht so schnell zu lösen sind.Ursache davon sind dann Angstzustände,Depressionen,sie halten einen Menschen von seiner Geistigen Entwicklung zurück.
Ich hoffe Ihnen hiermit helfen zu können,falls Sie noch fragen haben,sckicken Sie mir eine Mail.
Mit freundlichen Grüßen: M.Kantak