Kontakt abbrechen oder Freundschaft versuchen?

Guten Tag liebe Community,
so jetzt brennts mir aber unter den Nägeln und auch im Bauch (nicht nur weil ich Hunger hab)

egal auf zum Thema.

Ich fang am besten mal von ganz vorne an als das Schlamassel begann:
Ein Freund (Jonas) und ich wollten in einen Freizeitpark fahren und sollten noch eine weitere Freundin (Sina) abholen die eine Freundin von einem weiteren Freund (Andreas), der schon im Park war, abholen.
Andreas und Sina kannten sich aus der Schule, waren aber nicht so eng befreundet.
Als Jonas und ich Sina abholten stellten wir sofort fest: Manomann ist die hübsch, hoffentlich ist die Single.
Sina setzte sich auf den Rücksitz und Jonas saß auf dem Beifahrersitz und wir schwätzten erst mal schön mit ihr.
Irgendwann fing sie an mich am Hals zu kraulen, mir gefiel das sehr und promt hatte ich auch schon erste Gefühle (kleinere) entwickelt. Jonas schaute etwas eifersüchtig. Bis wir im Park ankamen kraulte sie mich. Im Park dann umarmten wie sie dann gegenseitig (Jonas und ich) und es gab quasi einen kleinen Konkurrenzkampf aber nur spielerisch, denn unsere Freundschaft war uns wichtiger. Auf der Rückfahrt saßen Jonas und Sina auf dem Rücksitz und schmusten. Ich wurde leicht eifersüchtig aber naja, ich gönnte es ihm.
Zuhause dann bekam ich von ihr viele Nachrichten, warum ich mich nicht mal meldete und ich dachte, oh sie hat Interesse an mir und wir begannen immer mehr zu schreiben. Sie schrieb auch, dass er sie küsste und sie ihn auch aber dann Gewissensbisse wegen ihrem Partner hatte und Jonas sich entschuldigen solle. Er tat es dann irgendwann auch. Sie schrieb sehr viel über sich, aber ich war so fixiert auf sie, dass ich sie jedes Wochenende treffen wollte. Wir saßen beim ersten Treffen zusammen auf der Mauer und ich hatte Schmetterlinge im Bauch, aber wusste nicht, ob ich sie küssen durfte oder nicht, weil ich nicht wollte, das mir das gleiche wie mit Jonas passiert, Also spielte ich den guten Freund. Jedes mal nach unseren Treffen heulte ich fast eine halbe Stunde, denn ich küsste sie in meinen Gedanken, machte es aber aus Angst nicht. Ich umarmte sie und wollte mit ihr kuscheln, aber nur einmal kuschelte sie mit mir 2 Minuten und danach lies sie wieder los (Gewissensbisse?).
Auf meinem Geburtstag legte sie sich neben mich auf die Couch und ich war noch so verknallt und streichelte sie an den Schultern und an der Hüfte und ihr schien es zu gefallen, aber es kamen keine Zärtlichkeiten zurück und das tat mir weh. Einmal legte sie ihre Beine auf meine, und da dachte ich wieder: Na vielleicht hat sie doch Interesse?? Ich ging raus ans Lagerfeuer und plötzlich kam sie hinter mich und kraulte mich und ich legte meinen Kopf auf ihre Arme (oder war es ihre Brust?).
Als sie dann nachhause fuhr heulte ich wieder und wieder, die meisten Freunde bekamen es mit und sagten ich solle die Finger von ihr lassen.
Das machte ich auch beim nächsten Treffen, aber sie nahm öfters meine Hand und lehnte sich an mich.
Ich blieb stark, bis ich Nachts aufwachte und wieder losheulte.
Ich schrieb ihr die ganze Geschichte und sie sagte darauf hin, dass sie nicht mit mir spielt (wers glaubt).
Heute war ich mit ihrem Freund im Kino. Endlich sah ich ihn mal, denn ich hatte lange gedacht, dass er nur ein Alibi ist und sie mich testen will ob ich der Richtige bin, Ja jetzt weiß ich das ich nur ihr Trostpflaster war, als es nicht so gut lief?
Hätte ich ihre Hand nehmen sollen, sodass ihr Freund es merkt und dann den Schlamassel auffliegen lassen und sie bloßstellen? Es wäre eine ziemliche Rache für mich aber auch ein harter Schlag in ihr Gesicht, da sie noch mit mir befreundet sein will und ich es eigentlich auch, nur das sie das Gefühl „Liebe“ losgetreten hat und es eine normale Freundschaft fast unmöglich macht.

Was meint ihr dazu? Soll ich sie vergessen, eine längere Pause machen und dann befreundet sein?
Habt ihr schonmal Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht???

Einerseits hat sie mich verletzt, andererseits mag ich sie auch so, was soll bzw. kann ich tun=

Hallo mooo!

Für mich sieht das sehr danach aus, dass sie sich durch deine Zuneigung geschmeichelt fühlt und dich auch immer wieder soweit mit Zuwendung versorgt, dass du ihr deine Liebe zeigst.
Wenn es ihr zuviel wird, weil sie dann auch mal dran wäre, Zuneigung zu zeigen, zieht sie sich wieder zurück, um dir keine zu großen Hoffnungen zu machen.

Sie hat ja anscheinend einen Freund, den sie mit dir in gewisser Weise betrügt. Sie meint es letztlich mit keinem von euch wirklich ehrlich. Sie entscheidet sich nicht konsequent für ihn oder für dich.

Ein junges Mädchen, dass von den Jungs umschwärmt wird - klar hält sie sich alle warm, die ihr Bewunderung entgegen bringen. Sie glaubt wahrscheinlich selbst, dass sie für dich was empfindet, auch für den anderen. Nur eben nicht genug, um sich auf einen von euch festzulegen.

Du bist so sensibel und du hast aufrichtige Gefühle für sie. Wenn du nicht draufgehen willst, mach einen Bogen um sie! Sie ist noch nicht soweit, sie braucht noch dieses Umschwärmtsein von den Jungs, bevor sie mal merken wird, was richtige Liebe bedeutet.

Und Freundschaft macht auch keinen Sinn: Es steht zuviel zwischen euch, du wirst es ohnehin nicht trennen können und weiter leiden und leiden.

Du wirst über sie hinwegkommen. Immerhin bist du zu so klaren und reinen Gefühlen fähig, das ist etwas sehr Schönes und Wertvolles. Warte auf ein Mädchen, dass dir genauso reine Gefühle zurückgibt und dich aufrichtig liebt. Du hast es verdient.

Alles Liebe, Diva

Mit „solchen“, die einen Partner haben und trotzdem mit anderen rummachen?
Hab ich glücklicherweise nicht. Mag altmodisch sein, aber wenn ich eine Freundin am Hals kraulen oder mit ihr auf dem Rücksitz schmusen würde, hätte ich die längste Zeit eine Partnerin gehabt. Muss zugeben, dass ich es andersrum genauso handhaben würde.

Männer und Frauen können „nur befreundet“ sein, aber nur wenn keine sexuellen Interessen bestehen. Das ist bei dir offenbar nicht der Fall, folglich wird das auch nix.
Ob du mit ihr längerfristig glücklich würdest, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Such dir ne andere Schöne, die du für dich allein hast.

Gruß,

Kannitverstan

Solch ein Hin und Her kenne ich aus meiner Jugendzeit, als ich noch nicht wusste, was echte Liebe ist… als man sich ausprobierte, das Interesse von Jungs gern aufnahm, ohne sich festzulegen, also kurz gesagt „Kinderkram“.

Ganz ehrlich: vergiss sie…

Beatrix

Hi Kannitverstan,

ja sie schmust ja nicht wirklich mit mir rum. Sie lehnt sich gerne an mich oder nimmt meine Hand.
Sie lässt sich zwar von mir streicheln, aber streichelt mich nicht (mehr).
Ich möchte echt gerne mit ihr eine Freundschaft, da sie echt anders ist wie alle anderen.
Sie zeigt mir, wenn wir uns treffen, die meiste Zuneigung, die ich von anderen nicht so deutlich bekomme.
Ein Freund von mir findet sie auch in Ordnung und ich könnte mir auch vorstellen mit ihr und ihm was zu unternehmen oder mit ihr und ihrem Freund. Wenn da nicht das Gefühl der Liebe wäre…
Ich weine auch nicht mehr soviel wie früher um sie und tagsüber komme ich auch besser damit zurecht als Abends oder Nachts. Das Problem ist auch, dass ich mich in meinem Beruf wenig konzentrieren kann und öfters an sie denken muss, was aber auch schon weniger geworden ist.
In meinem Beruf habe ich leider wenig mit Menschen zu tun und klammere mich deshalb an jeden neuen Kontakt.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, das eine Freundschaft möglich ist, dann aber wieder nicht.
Sollte ich ihr alles erklären? Bringt es was, wenn ich sie eine Zeit lang ignoriere und abwarte was sie macht?

Also eine reine Freundschaft versuchen?

Naja, wenigstens hab ich durch sie gelernt, wie man flirtet und mein Selbstbewusstsein gestärkt.
Hart den Kontakt abbrechen weiss ich nicht, da sie mir noch manchmal schreibt. Aber ich warte erst einmal ab, bis sie mir schreibt und vor allen Dingen bis sie auf mich zukommt und ein Treffen haben will. Sonst hatte ich immer Konversationen angefangen, außer in der Anfangszeit als sie noch größeres Interesse hatte.
Ich könnte ihr auch verzeihen, da ich das unbewusst auch mit einer gemacht hatte als ich so alt war wie sie (22), wenn ich nur diese Gefühle abstellen könnte. Neu verlieben? Ist das ne Möglichkeit?

1 Like

Nein! (war mein Beitrag wirklich so mißverständlich? Das Beste ist, du vergißt die Dame und wendest dich neuen Herausforderungen zu.

Klar, du bist unglücklich verliebt.

Klammern ist nie gut.

Das wär so ziemlich der größte Quatsch, den du machen könntest. Die weiß schon genau, was gespielt wird.

Gruß,

Kannitverstan

Du würdest also ernsthaft eine Freundin haben wollen, die jedermann gerne das Hälschen krault und diverse berichtete und noch unbekannte Dinge mehr, auch wenn sie eigentlich gerade (an Dich) gebunden ist? Wie würdest Du Dich dabei fühlen, wenn Du dann der „offizielle Freund“ wärst, und ständig gesteckt bekämst, dass deine Freundin parallel mit x anderen mehr oder weniger intensiv rum macht?

Madame scheint (noch) nicht bereit / interessiert daran zu sein, sich wirklich fest an einen Freund zu binden, und sich dann auch auf den zu beschränken. Das klingt in Bezug auf Dich ganz anders. Dann seid ihr da offenbar nicht kompatibel. Macht nichts, auch andere Väter habe schöne Töchter!

Das erinnert mich an die freizügigen Mädels, auf denen dann viele ihre Jungfräulichkeit verlieren- aber zur Freundin will so jemand keine haben. :wink:

Ich frag mich wie es dir gehen würde- angenommen, sie würde deine Freundin- und sie würde dann mti anderen so umgehen (oder- natürlich ganz passiv und unschuldig :innocent:- umgehen lassen)??
Wäre das ok für dich?
Oder wer wäre nun verantwortlich, wenn sie angefasst wird und stehen bleibt…?

Was mich wiederum an den Witz mit der Obstschale erinnert… :stuck_out_tongue_winking_eye: