Kontakt abbrechen oder weiterhin beibehalten?

hey, ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Meine Freundin hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. Wir hatten aber ab und zu weiterhin Kontakt per Whatsapp etc. An Silvester ist es dann passiert, wir haben uns getroffen und haben die Nacht zusammen verbracht, danach wieder paar Tage Funkstille. Vor 2 Tagen bat sie mich zu ihr zu kommen, da es ihr so schlecht geht. Ich habe das gemacht und es war auch echt schön und entspannt.

Sie hat mir nun geschrieben, dass sie keine Beziehung mehr mit mir möchte, sich aber trotzdem noch ab und zu mit mir treffen möchte um sex zu haben, zu reden und allem was dazu gehört. Ich weiß nur nicht, ob ich das auch wirklich will. Ich glaube ich möchte sie zurück und bin mir deshalb unsicher ob es klug ist sich weiter zu treffen.

Was meint Ihr dazu? danke für eure Antworten

Das kannste nicht wirklich wollen denn es versperrt Dir den Weg eine neue Beziehung einzugehen.
Deine Ex käme damit voll auf ihre Kosten und würde bei Dir nie die Hoffnung sterben lassen sie doch noch zurück zu bekommen.
Ich betrachte das Angebot Deiner Ex als ein unmoralisch- eigennütziges. ramses90

Ihr Angebot:

ist doch nicht eigennützig sondern wohltätig :yum: !

Hallo him53,

lass es sein. Solche Konstellationen funktionieren eh nie über einen längeren Zeitraum. Dazu machst Du es Dir unnötig schwer und Du machst dich selber klein. Schaue lieber nach vorn und suche Dir was passendes neues. Es soll Millionen Frauen in Deutschland geben…
Gruß elmore

Hallo Himself,

ich empfehle dir erst einmal Abstand zu gewinnen. Wenn du dich Emotional vollständig von ihr entfernt hast und nicht mehr Gefahr läuft, dass sie deine Gefühle verletzt, kannst du dir überlegen ob du auf dieses Angebot eingehst.

Fakt ist allerdings: Bei solche Konstellationen wird am Ende fast immer einer der beiden verletzt. Und das ist es leider einfach nicht wert. Gewinn Abstand und schau dann weiter!
Liebe Grüße

Meiner Meinung nach solltest du auf ihr Angebot nicht eingehen. Sie hält dich sozusagen nur warm, bis sie einen neuen Typen gefunden hat. Dann bist du leider, so hart wie es sich anhört, nur noch eine Nebensache und sie wird wieder den Kontakt zu dir abbrechen.

Bitte tu dir den gefallen und versuche über sie hinweg zu kommen. Das ist ein falsches Spiel was sie mit dir treibt.

Versuche dich abzulenken. Am besten mit Freunden oder gehe einem Hobby nach wie Sport. Das macht den Kopf frei.

Also ich würde dir definitiv davon abraten. Wenn du merkst, dass du dafür nicht bereit bist, weil du sie zurück möchtest, wird es nur kompliziert und belastet dich. Besser ist es den Kontakt abzubrechen, wenn sie wirklich keine Beziehung mehr möchte!

Wenn du noch starke Gefühle für sie hast und du sie eigentlich wieder zurück willst, dann Rate ich dir von so einer Art „Freundschaft“ ab. Du fügst dir damit nur unnötig Schmerzen zu. Das geht auf die Dauer nicht gut