Kontakt über die traumwelt

hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. falls nicht bitte ins richtige forum verschieben. es geht um folgenden sachverhalt:
eine frau lernt über die arbeit einen mann kennen. die beiden kommen sich (über jahre gesehen) auf emotionale ebene sehr nahe, man weiß wie der andere tickt und fühlt. leider werden die beiden nie ein paar - aber sie bleiben immer in verbindung. beide möchten ihre gefühle nie offen legen - trotzdem bleiben sie über jahre sich immer nah. dann lernt die frau einen anderen mann kennen. da sie sich nicht sicher ist, wie die gefühle ihrer eigentlichen große liebe aussehen, lässt sie sich auf das anwerben des neuen mannes ein. sie lebt mit dem neuen mann zusammen, die eigentliche große liebe reagiert merkwürdig. die frau erwartet ein kind von dem neuen mann und heiratet diesen auch. die frau hat zu der eigetnlichen großen liebe ein freundschaftliches verhältnis. als das thema hochzeit auf den tisch kommt, ist er nicht mehr ansprehcbar. er erkrankt an burnout - die frau versucht den kontakt zu der eigentlichen liebe zu halten. sie gratuliert zumindest noch zum geburtstag. zu mehr traut sich die frau nicht. nun kommt der springende punkt: jedesmal wenn die eigentliche liebe geburtstag hat, träumt die frau ca. eine woche vorher von dem eigentlichen „traumprinzen“… ist das das schlechte gewissen… ist das gedankenübertragung… woran liegt das… warum taucht die eigentliche liebe immer wieder in träumen auf?
auch noch nach jahren? denkt er das gleiche?

gibt es überhaupt die möglickeit, sich in die träume anderer menschen einzuschleichen?

ich weiß die fragen sind vielleicht im falschen forum, aber sie beschäftigen mich schon… evtl. kann sie mir dennoch jemand beantworten… ich würde mich freuen.
merci

grüße, a.

Guten Tag,

es könnte sein, dass Du einfach durch Deine Liebe und Deine (verdrängte?) Sehnsucht nach diesem Menschen immer wieder zu diesem Zeitpunkt von ihm träumst.
Was träumst Du denn? Immer der selbe Traum?

Es kann auch sein, dass Ihr beide Euch in Träumen begegnet. Möglicherweise träumt er auch von Dir.
Seelenfragmente suchen sich gegenseitig auf. Ist die Frage, was er Dir mitteilen will - und was Du bereit bist, anzunehmen davon.

Ansonsten noch ein paar Gedankengänge dazu: Ich frage mich, warum ihr beide Euch nie Eure Liebe eingestanden habt. Was stand dazwischen, dass es so unmöglich schien, das zu leben?
Sehr traurig wäre es doch, wenn Ihr nur darum kein Paar wurdest, weil Ihr beide Angst hattet, Euch zu outen. Was für eine Verschwendung! Er liebt Dich anscheinend doch auch, nicht?
Warum redet Ihr nicht offen miteinander?

MfG, S.

Hallo,

Guten Tag,

es könnte sein, dass Du einfach durch Deine Liebe und Deine
(verdrängte?) Sehnsucht nach diesem Menschen immer wieder zu
diesem Zeitpunkt von ihm träumst.
Was träumst Du denn? Immer der selbe Traum?

Hmm, wenn ich das wüßte- ich meine die verdrängte Liebe in diesem Fall. Die Träume sind unterschiedlich. Manchmal setzen wir uns in dem Traum damit auseinander, dass ich mittlerweile verheiratet bin - er das aber akzeptiert und trotzdem die Nähe sucht. Ein anderes Mal leben wir einfach das normale Leben.

Es kann auch sein, dass Ihr beide Euch in Träumen begegnet.
Möglicherweise träumt er auch von Dir.
Seelenfragmente suchen sich gegenseitig auf. Ist die Frage,
was er Dir mitteilen will - und was Du bereit bist, anzunehmen
davon.

Die Träume sind nicht häufig. In den letzten beiden Jahren war es immer kurz vor seinem Geburtstag, aber manchmal auch mitten drin
völlig unvorbereitet. Es gab also keinen Anlass während des normalen
Tagesablaufes, der mit ihm zu tun gehabt hätte…

Ansonsten noch ein paar Gedankengänge dazu: Ich frage mich,
warum ihr beide Euch nie Eure Liebe eingestanden habt. Was
stand dazwischen, dass es so unmöglich schien, das zu leben?
Sehr traurig wäre es doch, wenn Ihr nur darum kein Paar
wurdest, weil Ihr beide Angst hattet, Euch zu outen. Was für
eine Verschwendung! Er liebt Dich anscheinend doch auch,
nicht?
Warum redet Ihr nicht offen miteinander?

Tja, manchmal weiß man das nicht. Vielleicht soll manchmal eine Liebe auch nicht zustande kommen. Der „Eiertanz“ in der Vergangenheit zog sich bestimmt über drei-vier Jahre hin. Irgendwann war ich es leid.
So manches Mal frage ich mich, ob der Weg den ich dann gegangen bin der richtige war??? Zum Geburtstag habe ich gratuliert. Es hat ein kurzes „Danke“ gegeben und alles weitere wurde geblockt.

Danke fürs „ZUHÖREN“

MfG, S.

Grüße, a.