Hallo,
ich will eine Video - Anruffunktion mittels zweier smartphone realisieren. Das soll dazu dienen, dass meine Frau bei Unklarheit mit ihrer Mutter kommunizieren kann. Die Mutter schafft es immer wieder, die akkus des normalen Telefon und des Seniorenhandys leer werden zu lassen. Das sorgte schon für Stress, vor allem wenn man im Ausland ist.
Ablauf: Meine Frau ruft mittels sim card oder wlan an ( iphone ). Bei der Mutter steht das smartphone ( samsung S3 ) mit sim-card. Das smartphone steht in einer Ladestation und sollte nicht bedient werden müssen! Viel Knöpfe, viel Fehlbedienung möglich.
Meine Frau ruft, weil anderweitig keine Reaktion. Bei der Mutter geht die smartphone - camera an und es gibt einen Signalton. Sie können sich sehen und kommunizieren. Ich will keine dauerhafte oder anonyme Überwachung. Also nicht: Mal sehen was Mama macht. Deshalb Signal- oder Klingelton.
Ich habe die app „alfred camera“ auf wlan getestet. Kann ich das damit machen, oder gibt es bessere Lösungen.
P.S.: Natürlich könnte ich auch noch ein smartphone ohne Video so nutzen, aber mit Video kann sich meine Frau auch mal sichtbar unterhalten ;-).
Danke im Voraus