Kontakte alphabetisieren bei Huawei Y6 (Android)

Hallo,
bin fleißig dabei, in meinem neuen Handy die Telefonkontakte einzutragen, Nachname und dann Vorname etc.
Leider sind sie aber nicht in der alphabetischen Reihenfolge. Habe keine Möglichkeit gefunden, sie zu verschieben oder zu sortieren.
Wer kann mir helfen?
Die Kontakte werden mit Google-Kontakts synchronisiert, aber auch dort fand ich nichts (hatte vorher dort nie etwas eingetragen).
Danke schon mal.
Fritz

Hallo!
ich würde behaupten, unsortiert gibt es nicht.

In meinen Kontakten kann ich einstellen, ob nach Vor- oder Nachnamen sortiert wird. Unabhängig davon kann ich einstellen, wie rum das dargestellt werden soll. Damit ist es möglich, daß es unsortiert aussieht, wenn nach dem hinteren angezeigten Namen sortiert wird.

Ich kann sortieren wie ich will, nach dem H kommt ein U, dann ein M, dann ein E etc.

Glaube, selbst darauf gekommen zu sein. Manchmal Vor- und Nachname in einem Feld oder Vorname als Präfix. Unsortiert gibt es also doch, wenn man nicht aufpaßt.

Nein, es ist nur für dich unsortiert, das Handy hat alles nach einem bestimmten Feld sortiert, und das kann nicht ahnen, dass du verschiedene Felder für eine bestimmte Eintragungsart (Vorname oder Nachname) benutzt hast.

1 Like

Einigen wir uns darauf:
Ich war unsortiert.

Das schon eher. :smiley: Aber wenn du den Grund herausgefunden hast, kannst du dich besser sortieren, so dass dir auch dein Handy aufs Wort gehorchen wird! :wink: