Kontakte anzeigen im Handy

Hallo, habe ein Samsung Galaxy S3 u. S5. Wie bekomme ich meine Kontakte entsprechend dem Alphabet sortiert. Ich gebe die Namen immer so ein, wie ich sie haben möchte. damit ich sie auch wieder finde. Aber meine Handys schicken die Einträge immer irgendwohin in den Kontakten. Ich will sie nicht nach Gruppen sortieren. Z.B. Fritz Müller da schickt es mir den Eintrag nicht zu F sondern zu Müller. Oder Müller, Fritz da schickt er Müller auf F wegen Fritz. Kann mir Jemand helfen? Welche Einstellung muß ich ändern, damit es klappt?
Aber wen möglich jeden Schritt erklären, damit ich es auch finde.
Danke lumabl

Hallo!
Ich habe zwar das A3, aber wird bei Dir nicht viel anders sein. Wähle einen Kontakt aus, gehe auf bearbeiten (Bleistiftsymbol) Jetzt hast Du neben dem Namen einen Pfeil nach unten, den Klickst Du an, da kommen mehrere Möglichkeiten wie Vornamen, Nachnamen usw. Das Gerät sortiert nach Nachnamen, also wenn Du den Fritz unter F haben willst, dann trage Fritz als Nachname ein und schon hast Du die Kontakte so wie Du sie haben willst.
MfG
airblue21

Hallo,
bei meinem SAMSUNG S5 mini:

alles Menüpunkte:

Kontakte - alle Kontake aufrufen - rechts weitere Einstellungen (3 Punkte) - Einstellungen - Kontakte - Sortieren nach / und dann Nachname oder Vorname wählen

Gruß Heinz