Hallo! Ich habe ein Samsung GT-S5230, auf welchem meine Kontakte gespeichert sind. Nun habe ich ein neues Handy, bekomme aber die alten Kontakte nicht raus aus dem alten. Mein Versuch, die Daten über bluetooth ans neue Sony Xperia zu senden ging nicht. Mein Versuch, das Samsung mit KIES laufen zu lassen und so die Kontakte zu exportieren ging nicht. Die Daten kann ich im Handy auf den Chip kopieren, aber beim Auslesen am PC erscheint kein vcf-file, und einfach den Chip ins neue Handy einzulegen hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine sinnvolle Idee? Das USB-Kabel hab ich auch schon ausgetauscht und KIES 2x neu installiert. Alles vergeblich.
Viele Grüße
Stefan
Moin,
wenn alle Stricke reißen, schau mal in einem Vodafone Shop oder Telekom Shop rein. Die haben Geräte da, wo die beide Handys anstöpseln und dann je nach Wunsch die Daten übertragen. Wenn du nicht Kunde des Hauses bist, wirste wohl für den Service zahlen müssen. Aber mit 5-10€ biste dabei. Musst DU wissen, obs dir das wert ist.
Wie du es selbst übertragen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich seit geraumer Zeit meine Daten über Mailaccounts synchronisiere und Backups auf dem Rechner habe.
Cheers Topper
Hi!
Versuche es mit „MyphoneExplorer“ - vielleicht kommst Du damit weiter… Die App auf dem Handy installieren, die Anwendung auf dem Rechner - sollte soweit selbsterklärend sein. Geht über WLAN oder Kabel.
Ansonsten habe auch ich da auch kapituliert und alle Kontakte mit meinem Google-Mail-Konto synchronisiert - da kann ich von überall aus ran und sie gehen (hoffentlich) nicht verloren.
Das könnte man auch vorübergehend machen: Vom Samsung aus die Kontakte dem Google-Mail-Konto zuweisen und synchronisieren. Dann vom neuen Handy aus die Kontakte mit dem selben oder einem dafür freigegebenen Google-Konto synchronisieren…
Versuch, die Daten über bluetooth ans neue Sony Xperia zu
senden ging nicht.
Warum nicht? Welche Fehlermeldung? Halte ich aber auch für mühsam, die KOntakte einzeln zu senden…
Mein Versuch, das Samsung mit KIES laufen
zu lassen und so die Kontakte zu exportieren ging nicht. Die
Daten kann ich im Handy auf den Chip kopieren,
welcher Chip?
die SIM-Card?
Das ginge natürlich auch. KOntakte auf SIM-Card kopieren und SIM-Card ins neue Handy. Verstehe leider nicht, was daran nicht geht - wir haben das schon einige Male so gemacht.
Ich denke auch, dass die Variante mit dem Kopier-Service die beste für Dich ist.
Grüße
kernig