Kontakte Import von Simkarte

hallo,
habe ein HTC Desire S bekommen und wenn ich die Kontakte meiner alten Sim-karte importieren will, zeigt es nur drei an. Wo sind die anderen, sie sind eigentlich auch auf der Simkarte gespeichert.? Was kann ich machen?

vielen dank

Hallo

habe ein HTC Desire S bekommen und wenn ich die Kontakte
meiner alten Sim-karte importieren will, zeigt es nur drei an.
Wo sind die anderen, sie sind eigentlich auch auf der Simkarte
gespeichert.? Was kann ich machen?

Welches Handy hattest du vorher? Neben der Speicherung auf der SIM-Karte werden die Kontake (heutzutage) eher direkt auf dem Handy gespeichert.

Also entweder die Kontake im Althandy auf die SIM-Karte übertragen und dann im neuen Handy einlesen, oder eine Möglichkeit finden ohne SIM-Karte von Alt nach Neu zu replizieren (wahrscheinlich nur per PC).

Grüße,
.L

ich hatte ein Nokia 6300, ein ganz normales älteres handy. Muss mal gucken, wo die Nummern gespeichert sind.danke

Hallo Christine,

auf der SIM-Karte werden keine Kontakte, sondern nur Telefonbucheinträge gespeichert, und das auch nur, wenn man das explizit erzwingt.
Kontakte (mit Adresse und email etc.) kann die SIM Karte nicht speichern. Außerdem ist der Speicherplatz sehr begrenzt.
Mit dem Nokia 6300 kenne ich mich nicht aus, für mein Nokia E50 (Gott hab es selig) gab es eine eigene SW, mit der ich am PC synchronisiert habe (allerdings ging das nur mit Outlook). Mein neues Smartphone synchronisiere ich auch mit Outlook mittels den Standards von Windows. Android-Phones brauchen häufig auch spezielle SW (Herstellerabhängig), zB. HTC.

Das hat Dir vielleicht jetzt nicht grad geholfen, aber Du weißt wenigstens, warum nur wenige Nummern auf der SIM sind.

Grüße
Freddy