Kontakte mit einer anderen Seite?

Hallo,

glaubt ihr, daß es möglich ist mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen?

Grundsätzlich glaube ich, daß der Tod nur die Geburt auf einer anderen Seite ist, d. h. wir lassen unseren sterblichen Körper zurück und ziehen weiter. Ob es wohl möglich ist, mit Menschen im nächsten „Stadium“ irgendwie zu kommunizieren?

Man hört so viel davon und ich möchte es gerne glauben - doch ein letzter Zweifel bleibt.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Anna-Julika

Hallo,

glaubt ihr, daß es möglich ist mit
Verstorbenen Kontakt aufzunehmen?

Klar. Sie dürfen nur nicht SEHR verstorben sein. Ein bischen ETWAS muß noch in denen rumquaddeln.

Grundsätzlich glaube ich, daß der Tod nur
die Geburt auf einer anderen Seite ist,
d. h. wir lassen unseren sterblichen
Körper zurück und ziehen weiter. Ob es
wohl möglich ist, mit Menschen im
nächsten „Stadium“ irgendwie zu
kommunizieren?

Kommt auf das von Dir angedachte Stadium an. IRGENDWIE ist immer gut, wenn einem nichts einfällt. Was hast Du von etwaigen Informationen, sagen wir „metaphysisch“?
Wenn sie Stadium-II-Menschen sind, bleiben sie immer noch „Menschen“ und vollbringen denselben Mist wie wir.

Man hört so viel davon und ich möchte es
gerne glauben - doch ein letzter Zweifel
bleibt. Vielen Dank für Eure Meinungen.

Anna-Julika

Prima. Pflege den LETZTEN Zweifel: Wage es, klug + urteilsfähig zu sein (…werden).

CatDog-Grüße aus der Gegenwartswelt

Hallo Anna!

Ich glaube nicht, das die Verstorbenen mit uns sprechen können. Der Mensch ist ein Geist-Körper-Dualität das sowohl am Materiellen als auch am Geistigen gebunden ist und nur in der Kombination vom Beidem existieren kann. Stirbt eines vom beiden dann hört er auf zu existieren und er ist sich von nichts mehr bewußt.

Wer aber anscheinend zu uns spricht, dass sind Dämonen die die Stimmen unserer Verstorbenen imitieren und uns so vorgauckeln es existiere ein Leben nach dem Tod!

Solltest du aber von einen Verstorbenen Menschen geträumt haben, kann dies auch die Sehnsucht nach diesem Menschen hervorgebracht haben.

Ciao
Catmad

Liebe Julika

Vielleicht liegt an den Beinamen: Catmad/catdog aber ich kann mit diesen Ansichten nichts anfangen.
Wer kann so sicher sein, dass es Dämonen sind die sprechen? Was sind denn Dämonen - und bitte keine Bibelzitate als Beleg.

Ich kann nur berichtem dass ich mehrere Male bei Tageslicht in einer spiritischen Kirche erlebt habe, dass glaubhafte Botschaften von Verstorbenen übermittelt wurden. Ich kann jetzt nicht alle Details schreiben, es wurde zu lange dauern. Ausserdem, eine letzte Sicherheit erlangt man nie. Eine Beweisführung ist unmöglich. Einzig, wen es hilft zweifelt weniger, als diejenigen, die nur davon als Unbeteiligten. Es war mein Eindruck, dass die angesprochenen Personen davon profitierten. Was will man mehr.

Ich habe davon schon viele Berichte gehört, auch persönlich von einer Hopi-Indianerin, die es sehr überzeugend vorbrachte, aber ich glaube auch, daß dahinter eine Weltordnung steht, die einfach deswegen so verlockennd ist, weil es angenehm ist zu denken, es gäbe ein „danach“. So eine Lehre ist leichter anzunehmen als das wissenschaftliche „ohne Materie kein Geist“

wenn wir aber etwas glauben, weil es uns am besten paßt, scheint mir das etwas kindisch.Die Natur und alles scheint mir wenig „gerecht“ und viele dieser Lehren und weltanschauungen haben etwas von Ausgleich.

So eine Lehre ist leichter

anzunehmen als das wissenschaftliche
„ohne Materie kein Geist“

Ist Geist nicht Materie ??? Ich denke schon, würde aber gerne andere Denkanstöße dazu hören.

Anna-Julika

Die Verstorbenen bleiben mit den Lebenden verbunden. Sie können nicht mehr hören, was Du sagst, aber sie erleben, was Du ihnen an Gefühlen und Fragen entgegenbringst. Du begegnest den Menschen, mit denen Du hier verbunden warst jede Nacht, wenn auch Du „auf die andere Seite“ gehst. Nur vergisst Du das am Morgen wieder. Wenn Du aber eine drängende Frage auf dem Herzen hast und damit einschläfst, wirst Du vielleicht am nächsten Morgen mit der Antwort darauf aufwachen können. So kommunizierst Du mit den Menschen dort.
Auf keinen Fall solltest Du sie durch irgendwelche Beschwörungen oder Medien zu einem Wiedererscheinen zwingen. Das ist eine Gewalttat den Verstorbenen gegenüber.
Außerdem ist es gut möglich, dass Du dann mit anderen Wesenheiten zu tun bekommst, die dich täuschen.

Liebe Grüße
Cordula

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, liebe Anna-Julika,
es gibt die Möglichkeit, mit der anderen Seite Kontakt aufzunehmen. Ich bin Channel-Medium und ich habe dies des öfteren getan. In aller Regel sind die Verstorbenen sehr glücklich, wenn sie kommunizieren dürfen, weil deren Schwingungen sehr schwer aufzufangen und weiterzugeben sind. Die Liebe hört niemals auf, auch auf der „anderen Seite“ nicht. Manchmal ist die Sehnsucht derer auf der anderen Seite genauso groß wie unsere und es wird ihnen erlaubt, noch etwas zu sagen. Ich finde es wunderwunderwunderschön. Deine Heidi

Hallo Catmad!

Ich glaube nicht, das die Verstorbenen
mit uns sprechen können. Der Mensch ist
ein Geist-Körper-Dualität das sowohl am
Materiellen als auch am Geistigen
gebunden ist und nur in der Kombination
vom Beidem existieren kann. Stirbt eines
vom beiden dann hört er auf zu existieren
und er ist sich von nichts mehr bewußt.

Wer aber anscheinend zu uns spricht, dass
sind Dämonen die die Stimmen unserer
Verstorbenen imitieren und uns so
vorgauckeln es existiere ein Leben nach
dem Tod!

Sorry, geht das hier nicht ein bisschen zu weit. „Dämonen die die Stimmen unserer Verstorbenen imitieren“…ich konnte nur mit dem Kopf schütteln…das glaubst du doch nicht im ERNST! Glaubst du an Gott und Satan? Meine Güte…

Sabine

Solltest du aber von einen Verstorbenen
Menschen geträumt haben, kann dies auch
die Sehnsucht nach diesem Menschen
hervorgebracht haben.

Ciao
Catmad

Moin Catmad

Ich kann nur berichtem dass ich mehrere
Male bei Tageslicht in einer spiritischen
Kirche erlebt habe, dass glaubhafte

??? muß ich dazu was sagen? wann bitte ist für dich etwas glaubhaft??? *meine Oma sagte immer was man schwarz auf weiss besitzt *g*

Botschaften von Verstorbenen übermittelt
wurden. Ich kann jetzt nicht alle Details
schreiben, es wurde zu lange dauern.
Ausserdem, eine letzte Sicherheit erlangt
man nie. Eine Beweisführung ist
unmöglich.

da bin ich mir nicht sicher, evtl gibt es kein bewies das ist es, sondern nur Bewiese das und das und das ist es nicht, also bleibt nur …?

Einzig, wen es hilft zweifelt
weniger, als diejenigen, die nur davon
als Unbeteiligten. Es war mein Eindruck,
dass die angesprochenen Personen davon
profitierten. Was will man mehr.

Jedem dem es nützt darf demnach in Zukunft stimmen aus dem jenseits hören, wem es nicht nützt der nicht, auch wenn seine Toten Freunde betteln???
Gruß Bernd

Lieber Bernd
Da haben wir’s. Der einer glaubt’s, der andere nicht. Man kann solche Erfahrungen nicht mit Argumenten lösen. Für ein logisches Argument fehlen alle Voraussetzungen. Ich will bestimmt niemandem von Geisterstimmen überzeugen. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.
Tschüss,
Mike