Kontakte vom HCT one Löschen

Hi,
Ich hab seid ein paar Wochen ein HTC One.
Nun wollte ich ein paar Kontakte löschen die auch Whatsapp haben, was irgendwie nicht klappt.
Ich kann die Kontakte nicht aus dem Telefonbuch löschen.
ich hab schon im Netz was gefunden wo steht das ich einen Harken raus nehmen soll.
ich weis nur nicht wo.
Kann mir da jemand helfen?

Hallo.

Ich kann die Kontakte nicht aus dem Telefonbuch löschen.

Normalerweise kannst du dieses innerhalb des Telefonbuches indem Du

  • den betreffenden Kontakt länger gedrückt hälst, bis ein Kontext-Menü erscheint und hier den Eintrag „Kontakt entfernen“ auswählst oder

  • den betreffenden Kontakt auswählst und dann oben im Menu den Eintrag „Entfernen“ auswählst.

Aber wahrscheinlich geht es um Kontakte, welche nicht selber von der Telefonbuch-App verwaltet werden. Diese musste du dann in der entsprechenden App entfernen, von der das Telefonbuch diese „importiert“.
Ich habe kein WhatsApp aber das gleiche „Problem“ besteht z.B. mit Kontakten aus Skype. Diese können im Telefonbuch zwar angezeigt und kontaktiert werden, aber eben weder bearbeitet noch entfernt. Dieses geht nur in Skype selbst.
Problematisch wird es nun, wenn du einen Kontakt zwar in einer externen App aber nicht im Telefonbuch sehen willst, aber andere Kontakte dieser App schon. Dieses ist dann leider nicht möglich.

Gruss,
Eli

Ja es geht um dieses Problem. direkt bei WhatsApp weiss ich nicht wie es gehen soll. hab schon alles versucht.
Deswegen hab ich auch hier geschrieben und suche Hilfe.