Kontakte vom HTC Desire importieren

Hallo zusammen,

da ich demnächst ein neues Handy bekomme (LG Optimus 4X HD) würde ich gerne eine Möglichkeit finden meine Kontakte die auf meinem jetzigen HTC Desire gespeichert sind zu importieren. Funktioniert es, wenn ich einfach die Kontakte auf eine SD Karte importiere und diese dann ins 4X einlege? Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im voraus

Bluetooth
Hallo P.S.90,

über Bluetooth kannst du alle Kontakte vollständig und komplett auf das neue Smartphone übertragen. Das geht mit jedem Mobiltelefon.
/t/kontakt-transfer-nokia-samsung-galaxy/6879352

Gruß
angerdan

Danke für die schnelle Antwort. Brauche ich dafür eine extra App oder wie funktioniert dies sonst? Kann in meinem Telefonbuch selbst nur auswählen das ich die Kontakte auf die SD Karte importiere.

Hallo,

das sind doch beide Androiden, oder?

Dann ist es doch einfach. Schau Dir mal MyPhoneExplorer an.

Gruß
Oliver

Hallo ebenso.

Hallo,

das sind doch beide Androiden, oder?

Dann ist es doch einfach. Schau Dir mal MyPhoneExplorer an.

Oder unter den Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Google die Kontakte ankreuzen. Die werden dann automatisch bei Gmail hochgeladen und auf dem neuen Telefon nach Anmeldung mit dem Google Konto runtergeladen.

Vorteil ist, die Kontakte lassen sich von jedem internetfähigen PC aus bearbeiten (bei Gmail anmelden -> Kontakte bearbeiten) und man hat eine Sicherung für den Fall des plötzlichen Telefontods. Und falls man einen zweiten Androiden betreibt (Pad z.B.), sind die Kontakte immer die gleichen.

Grüße
Joshua

Bluetooth
Selbst bei meinem alten Nokia 6300 von 2007 ist dazu keine App erforderlich, alle Funktionen sind im Gerät integriert. Alle Kontakte lassen sich markieren und dann über Bluetooth an ein anderes Mobiltelefon senden.

Bei Android geht das auch, nennt sich beispielsweise „sichtbare Kontakte weiterleiten“. Dabei bleiben alle Formatierungen der Kontakte normalerweise erhlten, auch die Bilder.