Kontakte wiederherstellen

Hallo,

ich habe ein dringendes problem.
Ich habe unabsichtlich mein HTC Desire auf werkszustand zurückgesetzt und jetzt sind meine ganzen kontakte gelöscht, und ich habe sie nirgends gespeichert.
Geht das überhaupt, und wenn ja, wie???

LG

P.S.: ich bin verzweifelt :wink:

Hi,

was ist mit deinem Google-Konto? Da sollten die Kontakte doch noch liegen, oder?

VG Berro

sollten :wink: , das ist richtig, aber ich habe leider immer nur den kalender synchronisiert :frowning:

sollten :wink: , das ist richtig, aber ich habe leider immer nur
den kalender synchronisiert :frowning:

Tja, das ist dann wohl unter Pech gehabt abzubuchen.

VG Berro

danke für die produktive antwort, aber das hilft mir auch nicht weiter :wink:

danke für die produktive antwort, aber das hilft mir auch
nicht weiter :wink:

Ok, dann etwas produktiver, wie von dir gewünscht: deine Kontakte sind durch deine eigene Schuld verloren gegangen. Finde dich damit ab.
Gib sie in Zukunft in der Kontakte-Abteilung deines Googlekontos ein und synchronisiere sie anschließend mit deinem Smartphone. Und umgekehrt, falls erforderlich.

VG Berro

Hallo,

in Deinem ersten Posting schreibst Du „nirgends gespeichert“ und im dritten „synchronisiert“. Womit synchronisiert? Das würde ja bedeuten, das doch irgendwo Deine Kontakte gespeichert sind.

Gruß
Oliver

also: ich habe die kontakte immer nur auf dem telefon gespeichert, und nicht mit meinem google-konto synchronisiert. Deshalb sind sie jetzt nach dem ich das handy auf werkszustand zurückgesetzt habe weg :frowning:

Hallo.

Geht das überhaupt, und wenn ja, wie???

Ich nehme einmal an, deine Frage bezieht sich auf das anderswo speichern? Ja,

a) zum einen kannst du mit dem Desire selbst ein Backup der Kontakte erstellen (exportieren). Dieses kann in der Kontakte App selber aufgerufen werden und wurde dann auf der SD-Karte liegen.

b) Daneben gibt es noch APPs welche u.a. die Kontakte irgend wo anders speichern. Ich nehem aber einfach einmal an, dass du keine davon benutzt hast, weil normalerweise sollte man dieses hinterher wissen.

c) Zum anderen könntest du die Kontakte auch auf der SIM-Karte gespeichert haben. Dieses ist dann zwar nur eine Telefonnummer und der Name, aber sicherlich schon einmal mehr denn nichtgs.

d) Mit dem Google-Konto synchronisieren wurde ja schon gesagt und scheidet aus.

e) und zuletzt gibt es ein Programm ‚HTC Sync‘ von HTC selber, welches u.a. die Kontakte mit dem PC (z. B. Outlook) synchronisiert.

f) und zuletst die Mmöglichkeit den internen Speicher des Handys komplett zu back-up-en. In diesem Backup (NAND backup) sind dann auch unter anderem all deine Kontakte enthalten (vom Zeitpunkt des Backups natürlich).

Wie du siehst, gab es viele Möglichkeiten für dich deine Kontakte vorher zu sichern. Solltest du davon nichts gemacht haben, wird dir keiner weiterhelfen können, da bei der Werk-Zurücksetzung der interne Speicher neu geschrieben wird und hier vorher deine Kontakte gespeichert waren.

Gruss,
Eli

…ist aber wohl so, ich hatte anfangs das gleiche Problem, als mein Wave II beim Akkuladen die Daten vergaß. Inzwischen ist alles auch im KIES gespeichert… Wobei mir die Termine ziemlich egal sind, die habe ich auf Papier im Kalender stehen.

Frohe Rest-Weihnachten!