Kontakte zu neuem Handy synchronisieren?

Liebe Experten
Ich werde mir nächste Woche das neue HTC One mini kaufen. Im Moment besitze ich ein Samsung Galaxy SII.
So jetzt zur Frage :smile: Wie bzw. wo kann ich meine Kontakte abspeichern, dass ich sie auf dem neuen Handy wieder verwenden kann und nicht alle neu eintragen muss? Ich weiss dass es die Möglichkeit gibt, die Kontakte alle auf die SD Karte zu speichern, dann kann man  jedoch nur Name & Nummer hineinschreiben. Ich suche nach einer möglichst simplen Variante (vielleicht gibt es ja auch ein App…) wo ich meine Kontakte dann wieder finde und auf mein neues Handy wieder exportieren kann.

Danke für eure hilfreiche Antworten :smile:

Liebe Grüsse

Lukas

Hallo
einfach mit der Samsung Software deine Kontakte sichern
das HTC hat eine Software die die Sicherung erkennt und darauf zugreift
Gruss kay

Hast du ein Google-Konto?
Wenn ja, sollten deine Kontakte da drin sein.

Gruß
O.Varon

Hallo,

Ich synchronisiere meine Kontakte immer mit „MyPhoneExplorer“. Gibt es als Freeware z. Bsp. bei chip.de und synchronisiert auch SMS und Kalender-Einträge. Die Bedienung ist sehr einfach (funktioniert über Bluetooth, WiFi oder Kabelverbindung) und das Programm funktioniert tadellos.

Ich kann es dir nur empfehlen

mfg RugMog