Kontaktformular mit PHP fertig - aber Fehler

Hallo,

ich habe ein Kontaktformular in PHP erstellt, was für ein Bewerbungsverfahren der „klassischen Art“ dienen soll. Aber es geht ja nicht ohne Probleme! Ich habe die php-Datei hochgeladen auf meine Server, dennoch zeigt mir folgenden Fehler an: Parse error: syntax error, unexpected $end in /data/apache/users/kilu.de/ksrecords/www/MySpace/Bewerbungsverfahren/anmeldung.php on line 215

Woran kann es liegen?
Soll ich vielleicht den Code einstellen?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Servus,

ohne den Code genau zu kennen :smile: geh ich davon aus das du n ; vergessen hast. In etwa in Zeile 215
Evetnl solltes du den Code mal hier posten…

Gruß Rolf

Hallo,

da hast du wohl vergessen, eine Klammer zu schließen (Schleife, if, …)!

Gruß, Robi

Ich poste den Code einfach mal!

session_start();
$captchaValidierungOk = false;

if (ereg(’^[a-z]{4}$’, $_POST[‚captcha_code‘]) &&
!empty($_SESSION[‚captcha_code‘]) &&
($_SESSION[‚captcha_code‘]==$_POST[‚captcha_code‘])) {

$captchaValidierungOk = true;
}

$code = ‚‘;
for ($i = 0; $i

<!–
function isValid() {

var msg = „“;

if (kontaktFormular.eMail.value.indexOf("@") < 1 ||
kontaktFormular.eMail.value.indexOf(".") < 1) {
msg += „- Die E-Mail-Adresse ist syntaktisch nicht korrekt.\n“;
}

if(kontaktFormular.vorName.value == „“) {
msg += „- Leeres Feld: Vorname:\n“;
}

if(kontaktFormular.nachName.value == „“) {
msg += „- Leeres Feld: Nachname:\n“;
}

if(kontaktFormular.betreff2.value == „“) {
msg += „- Leeres Feld: Ich bewerbe mich für DerSampler als:\n“;
}

if(kontaktFormular.nachricht.value == „“) {
msg += „- Leeres Feld: Nachricht:\n“;
}

if(msg == „“) {
return true;
}
alert(msg);
return false;
}
–>

<?php $formularAnzeigen = false;
if (!empty($\_POST["senden"]) && ( empty($\_POST["vorName"]) || empty($\_POST["nachName"]) || empty($\_POST["eMail"]) || empty($\_POST["betreff2"]) || !$captchaValidierungOk || empty($\_POST["nachricht"]))) { $formularAnzeigen = true; echo 'Bitte alle Pflichtfelder ausfuellen.'; } else if (!empty($\_POST["senden"]) && !isEmail($\_POST["eMail"])) { $formularAnzeigen = true; echo 'Die E-Mail-Adresse ist nicht korrekt.'; } else if (empty($\_POST["senden"])) { $formularAnzeigen = true; } if ($formularAnzeigen) { ?\> \ Sehr geehrte Bewerber, Du befindest Dich auf dem Online-Bewerbungsverfahren von: DerSampler. Dieser Sampler wird vom Label: KS-RECORDS Entertainment unterstützt. Wer es noch nicht weiss, wen wir suchen, dann klären wir das nochmal. DerSampler sucht: Rapper, Sänger, Produzenten, Beatmaker, Designer, Tänzer, Videobearbeiter und Models. Bitte beachtet aber, dass wir nicht jeden annehmen können, der sich anmeldet. Aber falls wir Dich annehmen, werden wir Dich per E-Mail informieren, deswegen gib bitte eine richtige Mail an, die Duch auch weiterhin benutzen wirst!   Anrede: \>Frau\>Herr\> Bitte waehlen Sie hier Ihre Anrede aus. \* Vorname:   \* Nachname:   \* E-Mail: zB: [[email protected]](mailto:[email protected]), [[email protected]](mailto:[email protected]) \* Ich bewerbe mich für DerSampler als: \>Rapper\>Sänger&gt:stuck\_out\_tongue\_winking\_eye:roduzent\>Beatmaker\>Tänzer\>Designer\>Videobearbeiter\>Model Bitte waehle aus, als wer Du Dich anmeldest! Danke! \* Nachricht: =$\_POST['nachricht']; ?\> Vorlage des Nachrichtentextes! Bitte kopieren Sie die Vorlage links in das Formular mit ein!!! Danke! Hallo, hiermit möchte ich mich bei DerSampler anmelden! Ich bin:[ersetzen] und mache Musik/Tanz/Modelln/Designen im Stil oder Bereich: [ersetzen]; ich beschäftige mich damit schon seit etwa: [ersetzen]. Ich bin bei der Gema registriert [JA] od. [NEIN]. Ich wohne in: [ersetzen], bin [ersetzen] Jahre alt, mein Künstlername ist [ersetzen, wenn vorhanden]; Sie können mich nicht nur per Mail erreichen, sondern auch per: [einfügen]   Kopie der Nachricht: \> Moechten Sie eine Kopie der Nachricht per E-Mail erhalten? \* if(!@include "[http://www.formular-generator.de/captcha/formular.ph...](http://www.formular-generator.de/captcha/formular.php?captcha_code=%24code&v=ptk%22)) { ?\> Code: =$code?\> } ?\> Übertragen Sie bitte den Code, um sicherzugehen, dass Sie kein Spammer sind! Danke!   Online-Bewerbungsverfahren für: DerSampler. Wir danken allen, die sich bewerben. Unterstützt von: KS-RECORDS Entertainment. Copyright 2009 Ich habe eine Vorlage benutzt und diese dann für mich angepasst!

Hallo,

die schließende Klammer „}“ zu „if ($formularAnzeigen) {“ fehlt.

Wenn du Code postest, bitte beim nächsten Mal mit

drumrum, dann kann man das besser lesen.

Alex
session\_start();
$captchaValidierungOk = false;

if (ereg('^[a-z]{4}$', $\_POST['captcha\_code']) &&
!empty($\_SESSION['captcha\_code']) &&
($\_SESSION['captcha\_code']==$\_POST['captcha\_code'])) {

$captchaValidierungOk = true;
}

$code = '';
for ($i = 0; $i 

\<!--
function isValid() {

var msg = "";

if (kontaktFormular.eMail.value.indexOf("@") \< 1 ||
kontaktFormular.eMail.value.indexOf(".") \< 1) {
msg += "- Die E-Mail-Adresse ist syntaktisch nicht korrekt.\n";
}

if(kontaktFormular.vorName.value == "") {
msg += "- Leeres Feld: Vorname:\n";
}

if(kontaktFormular.nachName.value == "") {
msg += "- Leeres Feld: Nachname:\n";
}

if(kontaktFormular.betreff2.value == "") {
msg += "- Leeres Feld: Ich bewerbe mich für DerSampler als:\n";
}

if(kontaktFormular.nachricht.value == "") {
msg += "- Leeres Feld: Nachricht:\n";
}

if(msg == "") {
return true;
}
alert(msg);
return false;
}
--\>
<?php $formularAnzeigen = false;<br />if (!empty($\_POST["senden"]) && (
empty($\_POST["vorName"]) ||
empty($\_POST["nachName"]) ||
empty($\_POST["eMail"]) ||
empty($\_POST["betreff2"]) ||
!$captchaValidierungOk ||
empty($\_POST["nachricht"]))) {
$formularAnzeigen = true;
echo 'Bitte alle Pflichtfelder ausfuellen.';  
} else if (!empty($\_POST["senden"]) &&  
!isEmail($\_POST["eMail"])) {  
echo 'Die E-Mail-Adresse ist nicht korrekt.';  
} else if (empty($\_POST["senden"])) {  
}  
if ($formularAnzeigen) {  
?\>  

\<!--  
.style2 {color: #FFFFFF}  
body,td,th {  
color: #999999;  
}  
body {  
background-color: #000000;  
}  
--\>  

Sehr geehrte Bewerber,
Du befindest Dich auf dem Online-Bewerbungsverfahren von: DerSampler. Dieser Sampler wird vom Label: KS-RECORDS Entertainment unterstützt. Wer es noch nicht weiss, wen wir suchen, dann klären wir das nochmal. DerSampler sucht: Rapper, Sänger, Produzenten, Beatmaker, Designer, Tänzer, Videobearbeiter und Models. Bitte beachtet aber, dass wir nicht jeden annehmen können, der sich anmeldet. Aber falls wir Dich annehmen, werden wir Dich per E-Mail informieren, deswegen gib bitte eine richtige Mail an, die Duch auch weiterhin benutzen wirst!

Anrede:

>Frau>Herr>

Bitte waehlen Sie hier Ihre Anrede aus.
*

Vorname:

*

Nachname:

*

E-Mail:

zB: [email protected], [email protected]
*

Ich bewerbe mich für DerSampler als:

>Rapper>Sänger&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:roduzent>Beatmaker>Tänzer>Designer>Videobearbeiter>Model

Bitte waehle aus, als wer Du Dich anmeldest! Danke!
*

Nachricht:

=$_POST[‚nachricht‘]; ?>

Vorlage des Nachrichtentextes! Bitte kopieren Sie die Vorlage links in das Formular mit ein!!! Danke!
Hallo, hiermit möchte ich mich bei DerSampler anmelden! Ich bin:[ersetzen] und mache Musik/Tanz/Modelln/Designen im Stil oder Bereich: [ersetzen]; ich beschäftige mich damit schon seit etwa: [ersetzen]. Ich bin bei der Gema registriert [JA] od. [NEIN]. Ich wohne in: [ersetzen], bin [ersetzen] Jahre alt, mein Künstlername ist [ersetzen, wenn vorhanden]; Sie können mich nicht nur per Mail erreichen, sondern auch per: [einfügen]

Kopie der Nachricht:

>

Moechten Sie eine Kopie der Nachricht per E-Mail erhalten?
*

if(!@include "http://www.formular-generator.de/capt…") {
?>
Code: =$code?>

}
?>

Übertragen Sie bitte den Code, um sicherzugehen, dass Sie kein Spammer sind! Danke!

Online-Bewerbungsverfahren für: DerSampler. Wir danken allen, die sich bewerben. Unterstützt von: KS-RECORDS Entertainment. Copyright 2009

Wo genau? Könntest du das vielleicht einfach ergänzen! Wäre nett von dir!

Danke im Voraus!

Ohne es probiert zu haben würde ich auf die letzte Zeile tippen, das em Ende } ?> fehlt.

Hat soweit geklappt, damit es online ist!
Was jetzt aber noch fehlt, ist das ABSENDEN.
Kannst du mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte?

Gruß und Danke, Artur