Kontaktformular php Script Hilfe

Soweit alles klar. E-mail wird übermittelt. Aber ich mache irgendeinen Fehler und finde ihn nicht. Könnte mir bitte einer helfen. Wäre klasse.

Der Code klappt aber es wird kein Text aus dem Kontaktformular übermittelt. (Ich habe es mir einfach gemacht und einfach jedes Feld als „name“ benannt.

<?php $empfaenger = "[email protected]";
$text = $\_POST['name']; mail($empfaenger,"", $text); ?\> Hier mein Kontaktformular: **Dein Name: \*** **E-mail Adresse: \*** **Ort:** Betreff: **Nachricht:\*** **\* unbedingt Angeben** Wenn mir jemand hier die passenden tipps geben könnte oder besser die passende php datei. Das wäre super weil ich hier auf echtes Neuland treffe. Danke schon mal im vorraus. Euer Ben

Soweit alles klar. E-mail wird übermittelt. Aber ich mache
irgendeinen Fehler und finde ihn nicht. Könnte mir bitte einer
helfen. Wäre klasse.

Der Code klappt aber es wird kein Text aus dem
Kontaktformular übermittelt. (Ich habe es mir einfach gemacht
und einfach jedes Feld als „name“ benannt.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Du es Dir damit zu einfach gemacht haben könntest?
Die Variable „name“ kann nur einen Inhalt annehmen (solange sie kein Array ist) und so wird der Wert, den Du übergeben willst durch einen überschrieben, der Dir vermutlich nicht so wichtig ist (und dessen Feld vermutlich leer geblieben ist)

Grüße
Munich

PS: Hab dabei Deinen Quelltext nicht genauer angesehen, weil Du schon selbst auf den Fehler hingewiesen hast.

Du hast den submit-button in ein a href gepackt

mfg
Klaus

Hallo Ben,

und schon ganz gut, dass Du den Empfänger im php-script hast… also nimm 1. das hidden-feld mit der email raus und 2. sowieso nie Empfänger aus dem Formular nehmen … das ist eine Einladung zum Versenden von Spams!!!

mfg
Klaus

Ok Danke das habe ich schon mal geändert. Aber ich möchte ja auch noch das der Name und die e-mail Adresse übermittelt wird. Weil zur Zeit wird nur der Inhalt des Nachrichten Feldes übertragen.

In der php-datei gebe ich ja mit $text = $_POST[‚name‘]; an das das Feld name übertragen werden soll. Wie schreibe ich es das mehrere Sachen übertragen werden. Muss das ganze dann so lauten???

$text = $_POST[‚name‘‚e-mail‘‚ort‘];

oder wie füge ich mehrere Sachen ein.

Vielen Dank für die Hilfe. Bin euch echt sehr verbunden.
Ben

Hallo Ben,

das ist insofern kein Problem von PHP, sondern wie das Formular aufgebaut ist.

Wenn Du jedem input einen entsprechenden name-attribut gibst, dann kannst Du auch dessen Value im $_POST[‚name_des_form-elementes‘] einlesen.

Value von steht dann im $_POST[‚ort‘].

mfg
Klaus