Kontaktformular unter PHP auslagern?

Hallo,

ich betreue unsere Firmenhomepage. Dort soll es ein Kontaktformular geben, mit dem Kunden Ihre Anfrage an uns schicken können. Dazu möchte ich einen Formmailer unter PHP nutzen. Ich befürchte allerdings, dass unser Hostingpaket kein PHP unterstützt. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit (externer Hoster?), das Kontaktformular wie geplant zu realisieren? Danke für Eure Tipps?

Achim

Hi Achim,

die beste Lösung dafür is AJAX. Da Java auf (fast) einem jeden Rechner vorhanden ist, kein Problem.

Du findest eine kommerzielle Lösung hier (kostet allerdings die Unsumme von 2 Dollar!!!)
http://www.andreashuebner.com/index.php?lang=de&page…

Es sollte aber auch woanders etwas zu finden sein. Auf die Schnelle habe ich nur diesen Link vorhanden.

Vielleicht in irgendeinem AJAX-Forum.

Gruß
Edgar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

die beste Lösung dafür is AJAX. Da Java auf (fast) einem jeden
Rechner vorhanden ist, kein Problem.

AJAX basiert auf javaskript, nicht auf java. Wenn es auf java basieren würde würden es weit weniger Browser unterstützen (nachdem Microsoft alles dran gesetzt hat java von Desktoprechnern zu vertreiben).

cu

*hust*

die beste Lösung dafür is AJAX. Da Java auf (fast) einem jeden
Rechner vorhanden ist, kein Problem.

wenn du sowas sagst, dann sag bitte dass das DEINER MEINUNG nach so ist und stell es nicht so dar als wäre Deine Meinung gottgleich.
Danke.

Je nachdem wie die Homepage gestaltet ist kannst Du das Kontaktformular auch auf einem anderen Server lagern und per (i)frame einklinken…

Wenn es Dich nicht stört, dass die Adresse sich zeitweise ändert, dann gibt es auch keinen Grund nicht einfach nur das Kontaktformular auf der anderen Seite zu verlinken…

Vielleicht wäre es aber auch möglich PHP freischalten zu lassen oder so…?

übrigens kann man auch ganz einfach die email schicken lassen und mit header(Location) die Seite wieder zurückschicken…
dann fällt es vielleicht nicht mal jemandem auf, dass er die Seite verlassen hat… :smile:

Zu Ajax zu greifen finde ich da jedenfalls too much…
wobei es natürlich immer gut ist sowas zu lernen… :wink:

Hallo,

ich betreue unsere Firmenhomepage. Dort soll es ein
Kontaktformular geben, mit dem Kunden Ihre Anfrage an uns
schicken können. Dazu möchte ich einen Formmailer unter PHP
nutzen. Ich befürchte allerdings, dass unser Hostingpaket kein
PHP unterstützt.

Du kannst Formulare auch mit jeder beliebigen anderen serverseitigen Programmier- oder Scriptsprache auswerten, das muss nicht PHP sein. Suche etwas, was in Deinem Angebot enthalten ist, z.B. Perl.

Gruß,
-Efchen