Hallo,
ich war gestern bei Fielmann, da ich Interesse an Kontaktlinsen habe. Dort meinten sie das sie nur meinen Brillenpass bräuchten und mir welche bestellen können, dies war mir aber viel zu teuer da ich mich vorher schon im Internet erkundigt habe und die Preise da deutlich billiger sind als bei Fielmann. Ich fragte ob sie mir denn eine genaue Auskunft geben können, welche Werte ich bei einer Online Bestellung genau angeben müsse aber auf diese Frage bekam ich keine Antwort. Deshalb wende ich mich nun an euch. Meine Werte sehen wie folgt aus:
R F +1,75 -4,25 7° H 15,0
L F +1,75 -2,25 165° H 15,0
Nun meine Frage. Es handelt sich doch bei mir um Torische Linsen?
Da ich bei meinem rechten Auge einen Zylinder von -4,25 habe aber der auf den Internetseiten nur bist -2,25 aufgelistet ist, nun meine Frage, kann ich dann nur Linsen bestellen wo der Zylinder meinen Werten exakt entspricht oder ist dies variable? Nun zu der Achse mein Achsenwert entspricht auf dem Rechten Auge 7°, möchte ich nun KL online bestellen ist die Achsenstärke in 5° Schritten auszuwählen z.B 05°,10°,15° etc. Nun meine Frage, runde ich meinen Wert dementsprechend auf 10° auf oder ist dies falsch?
Vielen Dank schonmal für die Antworten