Dürfte ich noch fragen, ob es bei irgendwem schon mal Probleme
mit KL gab?
Hm, bei mir eigentlich nicht. Wichtig ist, dass du wirklich jeden Tag diese Flüssigkeit wechselst (weiche Linsen).
Man liest im Internet ja ab und zu von so Gruselgeschichten
wie zerrissene, im Auge zusammengefaltete, etc. Kontaktlinsen.
Ich hatte bis jetzt 1 mal eine zerrissene, habs aber gesehen, bevor ich sie reintat. Es kann schon mal passieren, dass die Linse „hinters“ Auge rutscht. Also ziemlich weit nach oben, aber das ist auch kein Problem (beim 1. Mal kriegste nen Schrecken, aber es ist wirklich nicht schlimm), dann gehst du zum Spiegel schaust, guckst, ob du sie ein bisschen sehen kannst, guckst dann zur gegenüberliegenden Seite und schiebst die Linse aus ihrem Versteck wieder raus.
Es kann auch sein, dass du die Linse falschrum ins Auge tust, aber das fühlst du sofort. Manchmal sieht man es auch schon vorher, dann ist die Linse anders „geformt“.
Wenn du dir durch die Augen wischst, kann die Linse auch verrutschen, aber das lernst du auch, wie stark du dadrin rumwischen darfst 
Vielleicht solltest du am Anfang, wenn du zur Schule gehst oder so, so ein Kontaktlinsenpötteken mit Flüssigkeit mitnehmen, für den Fall, dass dir so ein Ding mal rausrutscht, dann kannst du sie in die Flüssigkeit tunken und wieder reinmachen, das ist meiner Meinung nach einfacher, als wenn die Linse so trocken ist.
Gruß
Steffie