Hallo,
grundlegend merke ich an, dass ich immer meine Brille trage. Meine Gläser wurden erst vor ca. einem Monat erneuert.
Nun zu meiner Frage. Ich habe in Kürze meine Abiparty und würde einmalig für diesen Abend gerne Kontaktlinsen tragen. Die Tragedauer dürfte somit nur einige Stunden betragen…
Meint ihr, es wäre für die paar Stunden unglaublich tragisch, simple Kontaktlinsen aus dem Supermarkt zu tragen? Ich weiß, dass die Werte der KL niedriger sein müssten und ich weiß ebenso, dass Supermarkt-KL nicht den besten Ruf haben.
Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass ich mir innerhalb weniger Stunden die Augen damit kaputtmachen könnte.
Kommt natürlich leider hinzu, dass ich sowieso erstmal ausprobieren muss, ob ich KL reinbekomme oder nicht und würde sie nun auch täglich wenige Stunden zur Probe tragen.
Jetzt haltet mich bitte nicht für blöd oder so, notfalls gehe ich ohnehin zum Optiker, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob sich der Aufwand damit lohnt. Nachher bezahle ich x Euro nur dafür, dass ich für ein paar Stunden ohne Brille rumhüpfen möchte.
Schonmal vielen Dank für die Antworten.