Kontaktmöglichkeiten mit anderen Neustudenten der HU Berlin Sozialwissenschaften

Ich beginne demnächst ein Studium der Sozialwissenschaften an der HU Berlin.
Würde mich daher freuen, die Bekanntschaft anderer Neustudenten zu machen.
Kennt ihr da geeignete Foren/ Seiten etc.?

für so eine spezielle frage solltest du dich vielleicht besser an die uni und das umfeld wenden, viel erfolg

Zu dem Fach leider nicht.

Sorry, doch da kann ich Dir auch keine Antwort drauf geben – aber warum sprichst Du nicht einfach vor Ort die Neu-Studenten an???

S.Gruß, Philipp

Hi Robin,
Sorry, aber ich lebe seit 13 Jahren in Thailand, bin nur einmal jaehrlich kurz in Europa-Deutschland-Berlin.
Kann Dir leider nicht behilflich sein :frowning:
Alles Gute!
Habe 1962 bis 67 auch Unter den Linden studiert.
Tschuess und Gruss nach Berlin,
der Thai-Rainer

Hallo, leider kann ich dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
GRUSS
m.

Foren kenne ich leider keine dafür, aber geh doch einfach einen Kaffee in der Mensa oder der Cafeteria des Sozialwissenschaften-Gebäudes trinken, Da triffst du bestimmt ein paar gleichgesinnte…

Hallo robinrobinrobin,

falls Du es nicht schon hast, würde ich mit der Frage erstmal die Fachschaft kontaktieren: http://www.sowifachschaft.com/
Die organisieren normalerweise in anderen Fachbereichen Erstsemesterfrühstücke, wo man schon mal prima Leute in lockerer Atmoshäre kennenlernen kann. Eventuell freuen die sich auch, wenn Du dort gleich mitmachen willst (keine Garantie :wink: ).
Ansonsten kannst Du natürlich auch checken, was es sonst so an den anderen Unis für Initiativen gibt in den Fachbereichen, z. B. an der FU: http://www.polsoz.fu-berlin.de/index.html
Im Zweifelsfall lernst Du aber spätestens in den Veranstaltungen dann recht schnell Leute kennen, selbst wenn Du mittelschüchtern sein solltest. Hat zumindest bei mir immer geklappt! :smile:
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Studium!

AB