Kontaktmöglichkeiten mit anderen Neustudenten der HU Berlin Sozialwissenschaften

Ich beginne demnächst ein Studium der Sozialwissenschaften an der HU Berlin.
Würde mich daher freuen, die Bekanntschaft anderer Neustudenten zu machen.
Kennt ihr da geeignete Foren/ Seiten etc.?

Moin,

Kennt ihr da geeignete Foren/ Seiten etc.?

hm, so was nannte sich zu meiner Zeit:

Erstemesterfete
Tutorien
Vorlesungen
Praktika

oder

Kneipe
Fete
Sportverein

Gandalf

Hi,

wenn du es schaffst, in einer Uni KEINE Kontakte zu anderen Neu- und sonstigen Studenten zu knüpfen, machst du was falsch. Also keine Sorge, in den ersten Tagen und Wochen wirst du mehr als genug Leute kennenlernen. In einer Großstadt wie Berlin (ich beneide dich) ist schon gleich nochmal kein Problem.

Barbara

Hi,

gibt es bei euch keine 0-Woche?

MFG

Hallo,
wie unten schon beschrieben, es gibt bestimmt Erstsemester-Veranstaltungen, teils von den Fächern oder auch Fachschaften.
Geh einfach mal über den Campus und sieh ob du Plakate dafür siehst.
Da du auf Seiten ansprichst, es gibt bestimmt auch eine Facebook Gruppe für deinen Studiengang / Erstsemester, aber die würde ich nicht nutzen, um dort Bekanntschaften zu schließen, sondern nur, um Infos zu den o.g. Dingen zu bekommen.

Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!
LG,
batz

Erstemesterfete

Hier heißt das „Ersti Rallye“ :smile:

Der Plem

Hallo,

man kann Leute auch in real life kennenlernen.

Einfach indem man den Nebenmann / Nebenfrau in der Einführungsvorlesung anspricht.

OK, diese Vorgehensweise ist in Zeiten von Smartphone praktisch antik, funktioniert aber noch ganz gut.

Grüße
miamei