Schon deutlich länger, seit den 1860ern. Und ich schrieb ja, dass dieser Punkt immer wieder kontrovers diskutiert wird. Mit dem Resultat, dass es Recht ist. Ob das dir, mir und Hans von nebenan passt oder nicht, ist vollkommen egal.
Was hat der Kleidungsstil deutscher Sportschützen mit der US-Amerikanischen NFAC zu tun? Nichts. Warum schreibst du hier von Militärklamotten vorher aber von Fantasieuniformen?
Schwarze Klamotten sind nicht per se eine Uniform, auf dem Headerfoto sind jedenfalls mehrheitlich einfach schwarz gekleidete zu sehen, in dem weiter unten tragen sie Jeans! Hawaiihemden!! Cargohosen (die ich erst einmal als äußerst praktisch ansehe, brauche ich dann keine Handtasche). Und darüber bulletproof vests (ok, die scheinen ein Camouflage-Muster zu haben).
Übrigens gibt es durchaus deutsche Sportschützen in ‚Uniform‘: zumindest bei internationalen Wettbewerben habe ich das schon gesehen, aber du wirst sicherlich die Sportklamotten nicht als U/uniform (= gleichförmig) gelten lassen…