Liebe/-r Experte/-in,
für ein Sozial - Media Seminar war es erforderlich, mich bei Facebook anzumelden.
Im Nachgang zum Seminar wollte ich mich nun wieder komplett abmelden, also löschen.
Einzige Funktion, welche ich gefunden habe, war jene, mein Konto unter Facebook zu deaktiviern. Einen kompletten Löschvorgang aller meiner eingegebenen Daten, war mir nicht möglich.
Wer weiß Rat, wie ich dies bewerkstelligen kann?
Im Voraus zunächst Danke für die Rückmeldungen.
Ciao & shalom
Ferdinand
Hi Ferdinand,
du kannst den folgenden Link nutzen um dein Konto zu löschen.
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=…
Das dauert einige Zeit. Soweit ich weiß, wirst du nach ca. 14 Tagen über die Löschung des Accounts informiert.
Hoffe, das hilft weiter.
Beste Grüße
Christian
Hallo Christian,
also auf dem von Dir genanntem Link war ich schon mehrmals. Hier ist nur eine Deaktivierung des Kontos möglich, nicht aber ein Löschvorgang von bspw.(Name; E-Mail Adresse;Geb.Datum etc.) also so komplett löschen, als hätte es mich auf dieser Seite (auf Facebook) nie gegeben.
Ciao
Ferdinand
Um einen Account oder Profil bei Facebook endgültig zu löschen, gibt es einen direkten Link, aber Vorsicht, es gibt kein Zurück:
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Durch anklicken Deines angegebenen Links bin ich auf der Startseite „Du musst Dich anmelden,um diese Seite sehen zu können“
Soweit war ich schon.
Melde ich mich hier an (mit Passwort & E-mail Adresse) habe ich wieder Zugriff auf mein komplettes Kto. in welchem ich eben nicht E-Adresse, Namen, Geb. Datum etc. löschen „ausradueren“ nannte man dies vor kurzem noch, kann.
Ich möchte mein Kto. „auf Null“ stellen, löschen, schwärzen, oder wie auch immer man das heute nennt.
Mich abmelden, ist etwas anderes. Soetwas tut man nur vorrübergehend … ich möchte aber, so ich meine Mailadresse eingebe, das ich auf ein gelöschtes Kto. zugreife, oder eben die Meldung erhalte, Mail zu keinem Kto. zuzuordnen. das ist derzeit aber nicht der Fall und mit geliefertem Link auch nicht möglich.
Ciao & shalom
Ferdinand
Hallo,
du musst dich schon anmelden, BEVOR du den Link klickst! Mann kann kein Profil löschen wenn man nicht angemeldet ist, wie sollte das auch funktionieren? Die Frage war wie lösche ich ein Profil endgültig und dort geht das und nur dort!
Deshalb auch die Warnmeldung von Facebook: „Falls du nicht glaubst, dass du Facebook noch einmal verwenden möchtest und dein Konto löschen willst, dann können wir dies für dich tun. Bitte beachte, dass du dein Konto weder reaktivieren noch jegliche Inhalte oder Informationen, die du diesem hinzugefügt hast, wiederherstellen kannst. Falls du dein Konto löschen möchtest, klicke auf „Senden“.“
Grüße
Frank Hübner
Hallo,
ich habe jetzt noch folgenden Tipp erhalten, nach Anmeldung jenen Link zu betätigen.
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=…
Persönlich eingreifen konnte ich hiermit allerdings auch nicht -was ich im Übrigen mehr als bedauerlich finde weil ich mich jetzt auf andere verlassen muss und nicht selbst bestimme - und so warte ich jetzt 14 Tage auf die Rückmeldung, ob denn mein Kto. gelöscht wurde.
Danke vorerst.
Ferdinand