Konto einrichten

Hallo,ich komme gleich auf denn punkt
ich habe mehrere negative schufa einträge und brauche ein konto wo mein gehalt drauf geht!
wer weiss welche bank das machen würde?

ich habe mehrere negative schufa einträge und brauche ein
konto wo mein gehalt drauf geht!

Für solche Zwecke gibts bei den meisten Banken ein Guthabenkonto. Im Grunde ist das ein normales Girokonto,allerdings ist damit keine Überziehung möglich und ein Dispokredit ist auch nicht drauf. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf ein Guthabenkonto, vielmehr haben sich alle namhaften Banken zur Einrichtung solcher Konten selbst verpflichtet.

ich habe mehrere negative schufa einträge und brauche ein
konto wo mein gehalt drauf geht!

Hallo,

wie schon geschrieben gibt es freiwillige Selbstverpflichtungen und bei manchen Sparkassen auch Kontrahierungszwang, aber wenn die Bank nicht will, siehst Du am Ende doch alt aus. Dann hat der eine Mitarbeiter gerade 4 Wochen Urlaub, und die anderen keine Ahnung von Guthabenkonten etc.

Immer bekommst Du ein Konto bei:
Wirecard Bank (Prepaid Trio, google mal)
-umfangreiches Konto mit allen Features, teuer
–alles dabei: VISA Card, Maestro- Karte, Banking- Software

Paycenter (Global MasterCard Premium, google mal)
-aufgebohrte Mastercard mit je Karte eigener Kontonummer und Überweisungsfunktion, preislich erträglich
–reicht zum Lohnempfang und zahlen der Miete und Versandhausrechnung per Überweisung aus, Lastschriften gesperrt, P- Konto aber möglich

Viel Glück!

Hallo Marco,

das hilft aber leider jemanden, der abgewiesen wird (und zwar überall) nicht unbedingt weiter. Stichwort Vetragsfreiheit.

Schönen Gruß

Annie

Hallo,

ich würde es mal bei einer Sparkasse oder Postbank probieren, hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem…
die Postbank nimmt einen immer, wenn man kein anderes Konto hat…

Viel Erfolg!
Na69