Konto für Auslandsschuljahr gesucht

Hallo,

meine Tochter fliegt im Sommer für ein Jahr nach Paraguay. Nun stellt sich für mich die Frage nach dem Konto (hat sie ja eigentlich schon eins) aber sie bräuchte dazu eine Art Kreditkarte mit der sie eben auch im Ausland auf Ihr Konto und Geld zugreifen kann, könnt ihr mir etwas empfehlen? Sie ist noch keine 18 jahre.

Danke

Hi,

dann lass sie doch einfach ihr Konto hierhin wechseln: http://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Gruss
K

könnt ihr mir etwas empfehlen?

Klar: Frage die bank, welche das Konto Deiner Tochter führt! War doch nicht so schwer draufzukommen oder?

Sie ist noch keine 18 jahre.

Diesen Satz hat „Kasi“ vor seiner/ihrer Antwort möglicherweise nicht gelesen, als sie/er Dir das DKB Konto empfohlen hat. Denn dieses setzt Volljährigkeit voraus.

Nochmal: Frage Deine Hausbank.

Danke

Bitte.

Hi,

Klar: Frage die bank, welche das Konto Deiner Tochter führt! War doch nicht so schwer draufzukommen oder?

Damit die ihr, korrekterweise, sagt dass man in Paraguay auch mit der ec-Karte abheben kann und sie jedes mal 7,50 EUR Gebühren zahlt?

Diesen Satz hat „Kasi“ vor seiner/ihrer Antwort möglicherweise nicht gelesen, als sie/er Dir das DKB Konto empfohlen hat. Denn dieses setzt Volljährigkeit voraus.

Doch, habe ich. Ich dachte nur sie sei klug genug zu wissen was eine „Bürgschaft“ ist, denn mit selbiger könnte die Tochter das Konto ja problemlos bekommen.

Gruss
K