Hallo Freunde,
ich habe im Februar ein Girokonto bei Bank B eröffnet und das bestehende Girokonto bei Bank A zum 30.04. gekündigt. Die Kündigung wurde mir bestätigt.
Das Guthaben wurde von mir vorab auf das neue Konto überwiesen, der Kontostand des alten Kontos war zum Stichtag 0.00 Euro. Anfang Mai stellte ich fest, daß das Konto weiterbesteht und zwei Versicherungen am 4. Mai abgebucht wurden.
Natürlich habe ich den negativen Betrag ausgeglichen und die beiden Versicherungen angewiesen künftig vom neuen Konto abzubuchen.
Heute stelle ich fest, daß das Konto immer noch besteht und wieder eine Versicherung abgebucht wurde.
Nun frage ich mich, bin ich für die Nachlässigkeit von Bank und Versicherungsgesellschaft verantwortlich?
Die einen vergessen offensichtlich, das Konto aufzulösen, die anderen sind nicht fähig, die Bankverbindung zu ändern…
Muß ich den Kontostand eines Kontos, das seit 2 Monaten nicht mehr bestehen sollte, ausgleichen?