Moin zusammen, ein gutes neues Jahr!
Die Bank, bei der wir per online Girokonto unsere rägelmäßigen Zahlungen abwickeln, hat die Gebühren erheblich erhöht. Auf das Konto gingen jeden Monat 1700 € ein, der durchschnittliche Kontostand war über 1000 €.
Wir haben das Konto Ende Dezember zum 31.01.2024 gekündigt. Wir erhielten eine Antwort, die uns stutzig macht:
Die Bank hat keine Angaben gemacht, worauf sich die rechtlichen Gründe beziehen. In den AGB der Bank ist auch nicht zu finden. Das Konto wird leergeräumt und wenn die noch Forderung haben, können sie eine Rechnung schicken. Wozu brauchen die ein neues Konto samt IBAN?
Wir haben das noch bei keinem Kontowechsel erlebt. Dazu kommt noch, die haben das original Kündigungsschreiben mit der Antwort zurückgeschickt.
Bevor wir uns aufregen, hat sich vielleicht die Rechtslage verändert?
MfG