Ich bin seit 20 Jahren bei der Sparkasse. Grundsätzlich war ich zufrieden, aber seit ich meine Finanzen nun selbst in die Hand genommen habe, habe ich auch meine Hausbank mehr unter die Lupe genommen
84 Euro Kontoführungsgebühren im Jahr + Zuschläge bei Deka Depot und nochmals Gebühren Gebühren sind mir langsam zuviel. Der einzige Grund warum ich so lange gewartet habe war die bequeme Art Geld vom Bankautomaten um die Ecke abzuheben. (Sparkasse). Diesen haben Sie nun auch dicht gemacht und jetzt ist Schluss.
Ich habe mir die DKB ausgesucht. Es ist ein kostenfreies Konto und man kann mit der Visa Karte an allen Geldautomaten ( zumindest Sparkassenautomaten umsonst Geld abheben ).
Da ich über 20 Jahre Sparkassenkunde bin habe ich natürlich etliche Daueraufträge und auch Riesterrente, DekaFonds und Bausparrer die auf mein Girokonto laufen.
Wie mache ich das mit dem Wechsel ??. Kann ich das Dekakonto mitnehmen ??. Habe ich ja über die Dame bei der Sparkasse abgeschlossen. Sparkasse vermittelt ja nur Deka. Oder kündige ich es ??. Muss ich mich da selber kümmern oder macht dass die Sparkasse