Kontrolle für meinen Blutdruck

Hallo Leute, da ich in der letzten Zeit Probleme mit meinem Blutdruck habe, möchte ich mir ein Blutdruck- Meßgerät zulegen. Dieses Gerät soll in der Handhabung einfach zu bedienen sein und genaue Werte anzeigen.Wo kann ich mich beraten lassen? Danke

Hallo,
soweit ich weiss (bin gelernte Arzthelferin) sind die Blutdruckgeräte für den Oberarm um einiges genauer als die für das Handgelenk! Am genauesten ist es aber immer noch beim Arzt. Also, bitte trotzdem gelegentlich beim Arzt kontrollieren lassen.

Im Sanitätsgeschäft gibt es sicher eine gute Auswahl und Beratung oder auch in einer Apotheke. In Drogerien oder Elektroläden würde ich nur gehen, wenn du dich vorher über die Geräte informiert hast.

Noch ein paar Tipps zum richtigen Messen:

• immer zur selben Uhrzeit messen
  • im ruhigen Zustand
  • am besten schon 15 Min vorher hinsetzen
  • den Arm auf „Höhe des Herzen“ halten, oder auf einen Tisch (mit einen Kissen darunter) legen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :smile:

Ja, sie werden Sie in der Apotheke gut beraten; ich konnte mich jedenfalls bisher immer daran halten, was mir dort geraten wurde!
Grüsse
Rose-Lore Gotzen

Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner, denn ich kenne mich nur zum Thema Hundegesundheit aus.

Viel Erfolg und viele Grüße!

Die neutralste Person
( also der Mensch, der höchstwahrscheinlich am wenigsten oder sogar gar nichts daran verdient, wenn er Ihnen ein Gerät empfiehlt!)
ist wahrscheinlich Dein Arzt.

Ansonsten würde ich mich
a) Im Netz umschaun( Stiftung Warentest!!)

b) in mehreren Apotheken fragen und das günstigste Angebot auswählen

oder/und

c) in einem Sanitätsfachgeschäft
/besser in 2-3en/
Beratung suchen

…und GANZ zum Schluß mir das Günstigste und das, das meinen Ansprüchen am nächsten kommt, auswählen.

Das nennt man „Marktforschung betreiben“.:smile:)

Es sollten immer mehrere Angebote von unterschiedlichen Quellen getestet werden.

Soweit ich weiß, kann man solche Geräte auch in Apotheken leihen.Vielleicht wäre das erst mal eine Möglichkeit zu schauen, welches das Beste ist?

Die Krankenkasse könnte möglicher Weise etwas dazulegen, wenn der Arzt bestätigt, dass Sie ein solches Gerät benötigen :wink:
Einfach mal anrufen.

Die Kassen haben übrigens auch ein Interesse daran, zu wissen, welches die besten Geräte für das wenigste Geld sind.
Vielleicht sollte man dort anfangen, nachzufragen?!

LG Fallada

„…fragen Se Ihren Arzt oder Apotheker.“ - Schon mal gehört? Dafür zahlt man hierzulande endlos viel Krankenversicherungskohle, damit diese Spezialisten einem im Falle von Gesundheitsfragen kompetent und verlässlich helfen.
Ich kenne Apotheken, die Blutdruckmeßgeräte verleihen und auch Deine Krankenkasse dürfte ein guter Ansprechpartner für diese Frage sein.

Hallo,
ich würde mir so nen Gerät nur in der Apotheke
holen, also bei Fachleuten und nicht irgendwo.
Bei solchen Sachen sollte man natürlich nicht so
auf den Preis achten, damit sie eben auch genau funktionieren.
Ansonsten würde ich mich mal bei
www.ökotest.de
oder
www.stiftung-warentest.de
erkundigen.
Da kann man sich auch drauf verlassen.
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

Apotheken bieten diesen Service an!

Gruß, MIchi

Hallo,

ich würde ein Blutdruckmessgerät für den Oberarm kaufen. Die sollen genauer sein.
Am Besten lässt Du Dich in der Apotheke beraten.
Bei jedem Arztbesuch würde ich den Blutdruck ebenfalls kontrollieren lassen.

VG

Hi,

ich habe mir mal eins von Omron geholt. Einfach und zuverlässig.
Lass dich in einer Apotheke diesbezüglich beraten.

Viele Grüße

Mario

Am besten in der Apotheke - abgesehen davon, dass fast alle Geräte einfach in der Handhabung sind.

Schau dich mal hier um http://www.blutdruckmessgeraeteimtest.com/testberich… . Dort werden einige Blutdruckmessgeräte getestet bzw. verglichen. Vielleicht ist ein passendes für dich dabei.