Kontrolle für meinen Blutdruck

Hallo Leute, da ich in der letzten Zeit Probleme mit meinem Blutdruck habe, möchte ich mir ein Blutdruck- Meßgerät zulegen. Dieses Gerät soll in der Handhabung einfach zu bedienen sein und genaue Werte anzeigen.Wo kann ich mich beraten lassen? Danke

Hallo,
soweit ich weiss (bin gelernte Arzthelferin) sind die Blutdruckgeräte für den Oberarm um einiges genauer als die für das Handgelenk! Am genauesten ist es aber immer noch beim Arzt. Also, bitte trotzdem gelegentlich beim Arzt kontrollieren lassen.

Im Sanitätsgeschäft gibt es sicher eine gute Auswahl und Beratung oder auch in einer Apotheke. In Drogerien oder Elektroläden würde ich nur gehen, wenn du dich vorher über die Geräte informiert hast.

Noch ein paar Tipps zum richtigen Messen:

• immer zur selben Uhrzeit messen
  • im ruhigen Zustand
  • am besten schon 15 Min vorher hinsetzen
  • den Arm auf „Höhe des Herzen“ halten, oder auf einen Tisch (mit einen Kissen darunter) legen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :smile:

Ja, sie werden Sie in der Apotheke gut beraten; ich konnte mich jedenfalls bisher immer daran halten, was mir dort geraten wurde!
Grüsse
Rose-Lore Gotzen

Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner, denn ich kenne mich nur zum Thema Hundegesundheit aus.

Viel Erfolg und viele Grüße!

Die neutralste Person
( also der Mensch, der höchstwahrscheinlich am wenigsten oder sogar gar nichts daran verdient, wenn er Ihnen ein Gerät empfiehlt!)
ist wahrscheinlich Dein Arzt.

Ansonsten würde ich mich
a) Im Netz umschaun( Stiftung Warentest!!)

b) in mehreren Apotheken fragen und das günstigste Angebot auswählen

oder/und

c) in einem Sanitätsfachgeschäft
/besser in 2-3en/
Beratung suchen

…und GANZ zum Schluß mir das Günstigste und das, das meinen Ansprüchen am nächsten kommt, auswählen.

Das nennt man „Marktforschung betreiben“.:smile:)

Es sollten immer mehrere Angebote von unterschiedlichen Quellen getestet werden.