Hallo,
bei meiner email-adresse (yahoo) bekomme ich unter account-info / Ortsnamen den Standartort (bei mir Stuttgart/B-W.) und den „aktuellen Ort“ angezeigt. Als aktueller Ort ist bei mir nun eine Stadt in einem völlig anderen Bundesland angegeben.
Ich bin/war weder in diesem Bundesland noch kenne ich die Stadt. Ich dachte yahoo ermittelt als aktuellen Ort die Region, in der ich mich einlogge ?
Verunsichert machte ich mich auf die Suche nach der ip-Adresse mit der ich ins Internet eingeloggt bin (irgendeine welche ip-habe ich-Seite), dort bekam ich eine ip - und den Hinweis ich sei über Anbieter Arcor im INet - ich bin aber bei 1&1, wie kann das sein ?
Aufgefallen ist mir außerdem, dass 3 mails die ich niemals gelöscht hätte (alle vom selben Absender) plötzlich im Papierkorb lagen. Außerdem war die Tage darauf zweimal der Mail-Papierkorb geleert obwohl ich das nicht gemacht hatte - und dieser leert sich bei mir nicht automatisch.
Muss ich nun davon ausgehen, dass jemand in meinen Mails rumschnüffelt und eventuell sogar manipuliert sprich: Mails löscht ?
Würde das heißen, dass derjenige auch meine Dokumente und was sonst so auf dem PC abgespeichert ist einsieht ?
Bitte helft mir. Ich habe keine Ahnung von Computern und schon gleich gar nicht davon, ob das normal ist, wenn als aktueller Ort ein fremdes Bundesland angegeben ist.
Danke
Seele67