Brems- und Gaspedal durchgetreten und Zündung eingeschaltet.
Kontrolllampe blinkt erst 10 mal, dann 3mal und dann 4 mal.
Danach wiederholt sich dieser Vorgang immer wieder.
Danke für die Info.
Was sagt die Werkstatt dazu?
Benziner, Diesel, Gas, welches Modell?
Generell ist es aber so, dass da ein Fehlercode angezeigt wird, das kann man selbst auslesen aber bei diesen dürftigen Infos Deinerseits: fahr in die Werkstat und lass die nachsehen. Wahrscheinlich muss da dann sowieso ein Fachmensch dran. ramses90
Hi.
Dein Fahrzeug hat einen Fehlercode gespeichert. Dieser Code besteht aus 4 Ziffern. Bei dir lautet der Fehlercode 1034 . Daher wiederholt sich dieser Vorgang permanent.
Was das bei deinem Auto bedeutet kann ich dir nicht sagen, da du nichts beschrieben hast. Das steht aber im Handbuch, oder du musst gockeln.
Hallo!
Du beschreibst eine höchst seltsame Betriebsweise. Wie kommt man auf die Idee, die mit dem gleichen Fuß im Ex-Or-Betrieb zu betätigenden Pedale gleichzeitig zu drücken?
Es gibt Fahrer von Pkw mit automatischem Getriebe, also ohne Kupplungspedal, die das Gaspedal mit dem rechten und das Bremspedal mit dem linken Fuß betätigen. Nach dadurch verursachten Unfällen heißt es dann, der/die Fahrer/in hätte Gas und Bremse verwechselt. Manchmal ist auch von Koordinationsproblemen die Rede. Tatsächlich hatte der Fahrer/die Fahrerin das Automatik-Auto in gefährlicher Weise bedient. Der linke Fuß hat an den beiden Pedalen des Automatik-Autos nichts zu suchen.
In solchen Fällen guckt man in die Betriebsanleitung. Da steht drin, was der angezeigte Code bedeutet.
Gruß
Wolfgang
Weil Opel es so vorgibt, um den Fehlercode selbst auszulesen.
Hallo!
Ok, das ist ein Argument! Hätte der Fragesteller (wenn es denn überhaupt eine Frage sein sollte) gerne dazuschreiben können.
Gruß
Wolfgang
Ja, wie so einige andere Infos auch.
Das Symbol sagt dir ganz einfach: Werkstattbesuch erforderlich.
Wenn es nur eine kurzfristige Störung war, hilft evtl. ein Reset.
Dafür gibt es je nach Modell verschiedene Verfahren.
Bei meinem Movano ist es so:
Zündung aus
Gaspedal durchtreten und halten.
Dann Zündung an und drei mal Bremse treten.
Dann Zündung aus.
Beim nächsten mal Zündung einschalten ist die Störmeldung weg.
Hallo,
einen Opel Combi kenne ich nicht, so heisst kein Fahrzeug von Opel.