Mit meinem DVD-Recorder DMR-XS385 im Format 16:9 aufgenommene TV-Sendungenerhalten auf der DVD-Kopie das Format 4:3. Wo liegt hier der Fehler und/oder gibt es Programme, die das Format richtigstellen können?
Hallo, ich wandel die dann immer mit AVS Vidio Converter um. Schau mal unter Google, es gibt auch kostenlose Programme.
Gruß
Klaus
Mit meinem DVD-Recorder DMR-XS385 im Format 16:9 aufgenommene
TV-Sendungenerhalten auf der DVD-Kopie das Format 4:3. Wo
liegt hier der Fehler und/oder gibt es Programme, die das
Format richtigstellen können?
den habe ich auch, der kann das Format gar nicht lesen
Versuch es mal mit ImTOO 3GP Video Converter
den habe ich auch, der kann das Format gar nicht lesen
Hallo Cosciny,
mit DVD-Recordern habe ich keine Erfahrungen, da ich keinen besitze, aber ich habe schon einmal die gleichen Probleme gehabt mit meinen Camcorder-Aufnahmen. Diese waren auch in 16:9 aufgenommen und nach dem Brennen mit meinem Brennprogramm in 4:3. Nachdem ich die neueste Version meines Programms gekauft hatte, konnte ich bei den Einstellungen 16:9 anklicken und das Programm hat sich das gemerkt und die Videos in 16:9 gebrannt. Vielleicht liegt es bei Dir auch am Brennprogramm!
Gruß Charly66
Hatte auch das Problem mit dem Format, 16:9 aufgenommene TV Sendungen wurden auf der DVD Kopie in 4:3 abgespielt.
Nach Rücksprache mit der Fachwerkstatt, (er hatte direkt mit Panasonic gesprochen)
wurde mir mitgeteilt dass DVD-R verwendet werden müssen.
Es steht irgendwo in der Bedienungsanleitung, aber nur in „Fachchinesisch“ ich habe es jedenfalls nicht richtig verstanden.
Weiteres soll Hi Speed ausgeschaltet sein.
Gruß Berth
Guten Tag,
Hatte auch das Problem mit dem Format, 16:9 aufgenommene TV Sendungen wurden auf der DVD Kopie in 4:3 abgespielt.
Nach Rücksprache mit der Fachwerkstatt, (er hatte direkt mit Panasonic gesprochen)
wurde mir mitgeteilt dass DVD-R verwendet werden müssen.
Es steht irgendwo in der Bedienungsanleitung, aber nur in „Fachchinesisch“ ich habe es jedenfalls nicht richtig verstanden.
Weiteres soll Hi Speed ausgeschaltet sein.
Gruß Berth