Konvertierung von Media Video Files .f4f

http://uefafrauenem.sportschau.de/uefafrauenem/video…

wenn ich versuche dieses Video mit dem Downloadhelper runter zu laden, dann bekomme ich hier .f4f Datein. Diese sind bis dato noch völlig unbekannt und meine Player können sie nicht abspielen. Wie kann ich dieses Format in die gängigen Formate umwandeln?

Danke Chris

Hallo,
ich weiß ja nicht welche Wiedergabe deinem PC zu eigen sind bzw. welchen Player du benutzt.
Ich glaube eher das Problem ist, das dein Rechner erstmal nicht weiß womit er die Dateien abspielen soll…
Das kann man beheben in dem man einen rechten Klick auf die Datei macht und dann „öffnen… mit…“ (da kann man auch „immer öffnen mit“) auswählen.
Alternativ den Videoplayer öffnen und von dem aus die Datei auswählen…
Oder noch eine Alternative… gibt der Datei eine neue Dateiendung… z.B. MP4 (dazu in den Ordneroptionen den Haken bei „bekannte Dateiendungen ausblenden“ entfernen…

Das war jetzt mal für Windows…

Gruß Andre

Das funktioniert leider nicht
Hallo Andre!

Hast Du Dir mal ein Video von der genannten Seite angeguckt/herunter geladen und es versucht?
*s*

Gruß, Nicky

Moin!

Gucke Dir mal diesen Link an -> How can i join and convert F4F files?

Da scheint es wohl um PHP zu gehen und in dem Thread wird einiges an Lösungsansätzen geboten, solch Video zu downloaden und auch abspielen zu können.
*s*

Viel Erfolg, Nicky

Hallo,
gerade gemacht. Ich bezweifle das dies überhaupt eine Videodatei ist… 940kb ist doch ein bischen wenig… scheint mehr was für den Stream zu enthalten… nicht mein Fachgebiet…

Mfg

Hallo,
habs gerade mal Probiert… das File schein für die Qualität mit 940kb ein wenig klein. Ich vermute das die Datei kein Video enthält… eher was für den Stream.

Ich würde probieren das Video mit einem Desktoprecorder aufzuzeichnen.

Z.B. hier mit:
http://www.chip.de/downloads/AutoScreenRecorder_1762…

Gruss Andre

Video Files .f4f -> haben (angeblich) etwas mit PHP zu tun *s*
Nabend!

Mit einem „vernünftigen“ SW-Grabber, wird einem vorgeschlagen zich Files zu laden…

…und alle diese Files ergeben dann das komplette Video -> soll wohl etwas mit PHP zu tun haben.
*s*

Da ist bei mir aber dann auch „Ende im Gelände“!
:wink:

Schönen Abend noch, Nicky