Hallo,
ich bin zur Zeit dabei, einige der auf meinem Satellitenempfänger (Kathrein Ufs 923) gespeicherten HDTV-Sendungen auf eine externe Festplatte zu kopieren. Und zwar mit zwei Zielen:
Das erste dieser Ziele – Archivierung der Sendungen auf externem Medium bei Entrümpelung der internen Festplatte des Satellitenempfängers – ist unproblematisch.
Darüber hinaus aber wollte ich mir eigentlich – und dies war mein zweites Ziel – die Möglichkeit offenhalten, die auf der externen Festplatte gespeicherten Sendungen gegebenenfalls auch auf einem Zweitfernseher, einem DVD-Player oder meinem PC (Windows XP) abspielen und evtl. auch bearbeiten zu können. Und hierbei scheitere ich. Offenbar sind diese Geräte mit dem Format der TS-Dateien aus dem Satellitenempfänger nicht kompatibel.
Deshalb meine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem sich TS-Dateien von HDTV-Sendungen in Formate konvertieren lassen, mit denen diese Dateien auch außerhalb des Satellitenempfängers genutzt werden können? Das Programm sollte möglichst unkompliziert, gern auch auf Englisch und muß nicht unbedingt kostenlos sein.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Schopifreund