Ein Trend, den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte, gibt es: Flüchtlinge konvertieren zum Christentum.
Sicherlich ist das noch keine Massenbewegung. Tagtägliche Meldungen zeigen immerhin, dass manche Christen bis hinein in die Flüchtlingslager Deutschlands weiterhin von Moslems verfolgt werden, wie eine aktuelle Polizeimeldung zeigt:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.449336.php
Wen wundert es, dass sich manche „Andersgottgläubigen“ unter das christliche Dach begeben? Die örtlichen Pfarrer werden begeistert sein.
Leider scheint es auch Fälle zu geben, wo Kalkül dahintersteckt .
https://www.tagesschau.de/inland/taufe-101.html
Wie seht Ihr das?
Gruß
raketenbasis
Ich beobachte das auch und mache mir meine Gedanken darüber.
Was ist denn ein „echter Christ“? Werden in Deutschland nicht viele in das Christsein hineingeboren?
Der Begriff Christ wird also auch verwendet, wenn jemand katholisch oder evangelisch ist, bzw. geboren wurde.
Die Bibel lehrt, dass es vielmehr um eine Entscheidung und den Glauben an Christus geht, ein bewusstes Leben mit Gott.
Ich würde mich freuen, wenn es von vielen der konvertierten Moslems eine Herzensentscheidung war.
Das kann ja auch sein, wenn man bedenkt, vor wem sie geflohen sind.
Hätten wir hier mehr Menschen, die ein brennendes, liebendes Herz für Christus hätten, wäre es für den Islam viel schwieriger hier Fuß zu fassen.
Deine Frage, ob das echt ist oder nicht, kann Dir nur Gott beantworten, weil er alle Absichten und das Herz kennt.
Konvertiten, Hängetiten, hauptsache Titen!
Gibts eigentlich einen speziellen Grund, deine Frage nicht in eines der Religionsbretter oder der Politikbretter einzureihen?
Alternativ auch in eines der Sprachbretter
Gruß
F.
selbsternannter Hobby-Brettwart
Weil da seit Mitte 2015 keiner mehr drin war.
Eher nicht. Die Taufe ist schon noch Pflicht.
Unter den Flüchtlingen sind mir die Christen auch am liebsten, da diese wirklich entweder stark verfolgt oder von Moslems terrorisiert werden. Mann denke an diverse Morde und Übergriffe an Kirchen in muslimischen Ländern, nach den harmlosen Mohammedkarikaturen. Leider genießen bei uns Verfolger und Verfolgte gleichermaßen Asyl, wie die o.a. Polizeimeldung zeigt.