Konzert sicht auf Bühne

Hallo,

wenn es bei einem Musikkonzert Stehplätze (Front of stage) gibt, kann man dann auf den Sitzpläzten (Innenraum) dahinter gut auf sehen? Ich hoffed ihr wisst was ich meine.

Gruß Diana

ja ich weiss was du meinst, es kommt aber immer auf den Ort des Konzertes an. Denn in einen Aufsteigenden Raum mit hochsetehender Bühne kann man von den Sitzen aus auf die Bühne Sehen, bei einen Flachen Raum mit Ebenerdiger Bühne logischerweisse nicht.

Hinzu kommt dann noch die Sache mit der Körpergröße

Wenn der Ort der Aufführung ein Stadion oder eine ähnliche Anlage ist, dann ja. Die Frage ist also pauschal nicht beantwortbar.

Ich hab mal als Beispiel ein Foto von einem Konzert angehängt, wo wir Sitzplätze hinter den Stehplätzen hatten - das war eigentlich ok.

Moin,

das kann man nur abschätzen wenn man weiß wie viel Lücke zwischen letztem Stehendem und erstem Sitzenden ist.
Du schreibst, dass beides im Innenraum ist. In einem Stadion? Konzerthalle?

Lässt sich halt nur schwer abschätzen…

Trotzdem viel Spaß :wink:

Hallo und Danke für die Antworten,

es geht um ein Konzert (Helene Fischer) in der Mercedes Benz Arena in Berlin. Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß Diana

Hallo,

im Fall Helene Fischer ist es kein Problem, da die Bühne bei dieser Tour so gebaut ist, dass die Stehplätze von der Bühne eingefasst werden.

Demnach ganz klar zu sagen: Ja man sieht super!

Viel Spaß!

(Die Tour ist übrigens klasse!)

Hallo und Danke,

das hört sich schon mal gut an. Ich habe nämlich Karten für Innenraum B rechts und habe jetzt zweifel ob die stehenden Pesonen im FOS- Bereich die Sicht versperren.

Gruß Diana