Konzertbesuch in der Schwangerschaft

Hallo!
Hatte meiner Freundin Konzertkarten für Depeche mode gekauft, die ich zu Weihnachten schenken wollte. Mittlerweile stellte sich heraus, daß sie schwanger ist, zum Zeitpunkt des Konzerts etwa im 6. Monat.
Kann man das trotzdem besuchen?

Danke im Voraus für kurze Antwort

Bernd

Selbstverständlich - erlaubt ist was gefällt. Das Konzert wird sicher keine 24 h dauern, wenn es der Mutter gut geht, überträgt sich das auf das Kind. Sicher, wenn man ihr ein CTG - Herztonmesser - anlegen würde, wären diese etwas schneller - auch nur anfangs - wie bei der Mama auch, aber das darf durchaus mal sein. Stellen Sie sich vor, Sie hören unter Wasser ein Rockkonzert. Sie darf auch mit tanzen etc. Natürlich nicht bei Frühgeburtsbestrebungen, also nur bei intakter Schwangerschaft. Viel Vergnügen und eine schöne Schwangerschaft. Genießen Sie die Zeit, danach wird es anstrengend die nächsten 20 Jahre…

Hallo,
aber na klar, Sie werden ja nicht direkt vor den großen Boxen stehen. :smile:. Viel Spaß bei Depeche Mode, das Berliner Konzert war großartig.

Viele Grüße
Sandra

Hi,

NEIN, das ist HÖCHST gefährlich. Du musst die Karte unbedingt mir geben! Da ist sie sicher aufgehoben. Bestimmt.

die Franzi

Moin,

Kann man das trotzdem besuchen?

klar doch.
Meine Ex war mit unserem 2. auch so im 6. Monat als wir in einem Konzert waren. Hab jetzt nicht mehr im Kopf wer es war, aber dem kurzen hats nicht geschadet.

Gandalf

Dankeschön, Dagmar! Hoffe, daß letztendlich die Freude überwiegt

Hallo Sandra! Stimmt mit den Boxen, denke nur an die Bässe…ansonsten sind DM immer großartig, vor allem, weil ich meist Glück mit Restkarten habe - viele Grüße - Bernd

Hey Franzi! Auch für diesen launigen Tip schönen Dank! Weil die Hallentournee in Deutschland meist ausverkauft war, habe ich einfach mal in Prag geschaut und Glück gehabt - wünsche Dir selbiges :wink: Bernd

Merci Gandalf! Die werdende Mutter ist halt sehr vorsichtig, aber ich hoffe, ich kann sie damit auch beruhigen und es wird schön. Viele Grüße - Bernd

Schwangerschaft ist keine Krankheit -und ja, man darf alles tun wobei man sich gut fühlt! Auch auf ein Rockkonzert!
Vielleich nit Erste Reihe (Quetschgefahr) und nicht unbedingt Stehplatz (kommt ganz auf die Fitness der Mami an).

LG Silke

Hallo Bernd,

bei DM sehe ich keine Probleme, das Kind wird ausgeglichen und entspannt aufwachsen.
Bei Motörhead, Hüfthüpf und Frl. Spears neigen Kinder jedoch leicht zu Verstopfungen und Unwohlsein.

Strubbel
=;O)

Hallo Bernd!

Auch von mir noch eine Anekdote:
War mit meinem 2. ca. im 6. Monat schwanger als ich bei nem Konzert war. Er hat sich nur manchmal etwas erschreckt, wenn das Publikum plötzlich in Begeisterungsstürme ausgebrochen ist.
Er ist heute knapp 6 und hat einen super Hüftschwung drauf :wink:

Viel Spaß!
finnie

Natürlich kann sie zum Konzert gehen. Nur die allerersten Reihen sollte sie sich vielleicht ersparen, wo es deutlich lauter ist und meistens auch mehr Pogo u.ä. angesagt ist. in der Mitte oder hinten zu stehen sollte kein Problem sein. Denkt an genug zu trinken und einen Happen zu essen im Gepäck. Viel Spaß!